WinFuture-Forum.de: A7n8x-e Deluxe Bios 1010 Bug ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A7n8x-e Deluxe Bios 1010 Bug ? Ramtimings lassen sich nicht einstellen!


#1 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. April 2004 - 16:54

Hi@all

Habe ein Problem mit meinem Board Asus A7N8X-E Deluxe bzw. mit dem neuen BIOS, Version 1010. Die Speichertimings (Cas Latency usw.) kann man nicht manuell einstellen. Wenn man User defined macht und die Speichertimings einstellt und dann die Seite wechselt (z.B. zu PC Health Setup) und dann wieder zurüvk geht ist wieder alles auf Optimal gestellt. Ist das ein BUG der neuen BIOS Version? Etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, ich bin eher SEHR erfahren wenns ums BIOS geht! :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2004 - 20:06

Frag doch mal bei ASUS nach, die sollten´s eigentlich wissen :(
0

#3 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2004 - 21:24

ich glaub ich hab herausgefunden worans liegt. in der bios history steht:
Modify System Performance set "User Defined", Memory Timing always set "Optimal"
naja das ist auch das einzige was da steht.... das beste wär ja wohl wenn ich wieder die version davor draufflashe, also 1008! naja da ist schon das nächste problem: kann man denn eine ÄLTERE version des bios draufmachen?!?!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 10. April 2004 - 21:32

ja kann man ;D - wenn dus per ASUS Flash (windows) machst ist das kein Problem.. hab ich auch gemacht :(. Per Dos wollt er bei mir nicht, kA wieso :/
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2004 - 21:32

klar, du kannst flashe wie du willst, sollte kein prob sein, denn du kannst ja auch programme älteren jahrgangs auf deinen pc aufspielen!

korriegir mich jemand wenn das nich stimmen sollte!
0

#6 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2004 - 22:34

ok hab geflasht....jetzt hab ich aber ein neues problem :( jetzt läuft der speicher instabil! hatte ihn vorher auf 215 mhz DDR bombenstabil, jetzt leider nicht mehr....hab erstma wieder auf 200mhz gestellt (also 400).
ich glaub ich flashe wieder die aktuelle version drauf!
0

#7 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 10. April 2004 - 23:54

Hast du Timings überprüft? vll sinds nu etwas zu scharfe oder vdimm? :( ist ja alles default und demnach sollt irgendwo murks sein, denk ich zumindest.
0

#8 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2004 - 23:58

nene hab auf alles geachtet! habe wida die version 1010 drauf gemacht und es läuft 215mhz FSB/RAM stabil! wahrscheinlich hat asus (auch wenn sie's nich gesagt haben) mit der neuen version auch die speicherkompatibilität verbessert
0

#9 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 11. April 2004 - 00:08

Das ASUS die Speicherkompatiblität verbessert hat nehme ich auch an. Bei mir stürzte der PC vor dem Update auch immer ab. Seit dem Update keine Probleme mehr
0

#10 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 11. April 2004 - 01:47

Das die die Speicherkompatibilität erhöhen wird auch zeit, wenn sies denn gemacht haben, weil meine "noch" hier liegenden TwinMos Twister PC3200 laufen immernoch mit NUR 177Mhz stabil *schüttel* ... naja ma schaun, habe mir jetzt nen Corsair Riegelchen bestellt und guggn wir mal ;D. Dazu sei noch gesagt, das der Twister auf dem ASUS A7V8X ohne Probleme bei 200Mhz läuft und das stundenlang. (memtest86 nachttest ~7h). Was das angeht, haben sie nichts verbessert, aber auch nicht verschlechtert, was eben wurmt sind diese IMMER auto einstellung. Hoffe die machen das wieder weg und fixen mit dem nächsten BIOS noch ne ganze menge.. :(
0

#11 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2004 - 13:46

so jungs hab wieder nen neuen BUG !!! :P Das Board kommt nicht klar mit meinem neuen AQZFA CPU !!! Also wenn ich z.B. den FSB auf 215mhz stelle (multi is ja fest bei x11) wird der immer noch als 3200+ anerkannt, aber NUR mit 2370mhz B) Der 3200+ hat ja eigentlich nur 2200mhz! Als ich meinen AQXEA auf 200x11,5 betrieben hatte (also 3400+) stand zwar nicht das AMD Stepping da, aber wenigstens die wirklich MHZ Zahl.....also 2300mhz.
Also hiermit wende ich mich mal wieder an Asus: AQZFA BUG in der nächsten BIOS Version beheben hrhrr :P !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0