Seite 1 von 1
Firefox Auf Meinem Rootserver wie bekomme ich es hin?
geschrieben 12. Mai 2007 - 16:42
Mahlzeit zusammen,
ich versuche derzeit Firefox auf meinem Rootserver zum laufen zu bekommen.
Dafür benutze ich PuTTy.
Erstmal habe ich mit dem Befehl "yum install firefox" firefox runtergeladen und installieren lassen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Normalerweise müsste ich es nun irgendwie zum anlaufen bringen und ich würde es im VNC Viewer sehen.
Sehe ich das richtig?
Ich kenne mich praktisch garnicht mit Linux aus und bräuchte eure Hilfe.
danke und gruss
narth
ich versuche derzeit Firefox auf meinem Rootserver zum laufen zu bekommen.
Dafür benutze ich PuTTy.
Erstmal habe ich mit dem Befehl "yum install firefox" firefox runtergeladen und installieren lassen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Normalerweise müsste ich es nun irgendwie zum anlaufen bringen und ich würde es im VNC Viewer sehen.
Sehe ich das richtig?
Ich kenne mich praktisch garnicht mit Linux aus und bräuchte eure Hilfe.
danke und gruss
narth
Anzeige
geschrieben 12. Mai 2007 - 17:00
Ich muss sagen, S_d_H hat in seiner Intention durchaus recht, auch wenn die Formulierung zu wünschen übrig lässt(@SdH, wenn hier einer flamed/stunk macht, dann bin ich das
)
Ansonsten, wie shiversc schon sagte, läuft überhaupt ein Desktop und was mich viel mehr interessieren würde, worin besteht der Sinn, auf einem (Root-)Server einen Browser zu nutzen?
Ansonsten, wie shiversc schon sagte, läuft überhaupt ein Desktop und was mich viel mehr interessieren würde, worin besteht der Sinn, auf einem (Root-)Server einen Browser zu nutzen?
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 12. Mai 2007 - 17:04
Bitte aufs Thema konzentrieren, wenn schon (berechtigterweise) Fragen zum Sinn der Aktion kommen, dann doch bitte in netterer Umgangsform.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 12. Mai 2007 - 17:05
Vllt. will er auch einfach nur einen halbwegs brauchbaren Rechner und eine dicke Leitung zum Surfen nutzen 
Nun, wenn du schon FF installiert hast, dann brauchst du noch komplett X mit jeglichen dazugehörigen Bibliotheken und weißdergeierwas und natürlich auch einen WM.
Aber dafür ist ein root gänzlich ungeeignet, da wie schon bekannt, jede Software auch ihre Sicherheitslücken hat, und dein root somit anfälliger wird.
(Mal abgesehen davon, dass ich da keinen Sinn dahinter sehe)
Wenn du schon surfen willst, dann nimm lieber einen Textbrowser ala links
Nun, wenn du schon FF installiert hast, dann brauchst du noch komplett X mit jeglichen dazugehörigen Bibliotheken und weißdergeierwas und natürlich auch einen WM.
Aber dafür ist ein root gänzlich ungeeignet, da wie schon bekannt, jede Software auch ihre Sicherheitslücken hat, und dein root somit anfälliger wird.
(Mal abgesehen davon, dass ich da keinen Sinn dahinter sehe)
Wenn du schon surfen willst, dann nimm lieber einen Textbrowser ala links
Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 12. Mai 2007 - 17:08
imo!
geschrieben 12. Mai 2007 - 17:13
Genau genommen ist es auch garnicht mein root wenn es das Thema lockert..
Aber wenn es wirklich so kompliziert ist, würde ich es auch lieber lassen.
danke trozdem
Aber wenn es wirklich so kompliziert ist, würde ich es auch lieber lassen.
danke trozdem
geschrieben 12. Mai 2007 - 17:38
Reicht nicht "wget"?
Was soll denn ein Browser auf einen Rootserver, der ja in der Regel beim Hoster im Rechenzentrum steht? Das würde ich gern mal wissen.
Was soll denn ein Browser auf einen Rootserver, der ja in der Regel beim Hoster im Rechenzentrum steht? Das würde ich gern mal wissen.
Admin akbar
geschrieben 12. Mai 2007 - 17:42
Ich war am experementieren und wollte mal ein programm installieren, da habe ich halt firefox genommen und wollte einfach nur wissen wie ich es zum anlaufen bringe...
Aber ist nun auch egal, da ich es doch lieber lasse.
habe es wieder runtergeschmissen
Kann hier geclosed werden.
danke
Aber ist nun auch egal, da ich es doch lieber lasse.
habe es wieder runtergeschmissen
Kann hier geclosed werden.
danke
Dieser Beitrag wurde von narth3x bearbeitet: 12. Mai 2007 - 17:42
geschrieben 14. Mai 2007 - 05:51
Wenn Du einen Browser in der Konsole laufen lassen willst, probiere mal links2 aus. Als kleiner Tipp, suche mal nach Grundlagen für den Umgang mit der Konsole. Wird Dir bestimmt helfen beim Einstieg in die Linuxwelt.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten