WinFuture-Forum.de: Tip Für Leute Die Uac Nervt Aber Sie Nicht Deaktivieren Wollen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tip Für Leute Die Uac Nervt Aber Sie Nicht Deaktivieren Wollen Tip für leute die UAC nervt aber sie nicht deaktivieren wollen


#1 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

  geschrieben 11. Mai 2007 - 23:29

habe da ein kleines programm gefunden mit dem man die UAC an lassen kann aber auf silent stellen kann...

hier die englische beschreibung und der downloadlink

Zitat

TweakUAC™ is a free software tool that you can use to quickly turn UAC (User Account Control of Windows Vista) on or off, or to make UAC operate in the quiet mode:

Eingefügtes Bild

Using TweakUAC is extremly easy: just download and run it, then select the desired option on its window and press OK:

* Turn UAC off

This option turns UAC off completely. If this is what you want, select this option, press OK, restart the computer, and you won’t see the elevation prompts anymore. Windows Vista will operate pretty much like Windows XP does when you login to its administrator’s account.

* Switch UAC to the quiet mode

This option does not turn off UAC; instead, it only makes UAC to operate in the quiet mode. In the quiet mode, UAC does not display the elevation prompts for the administrators. That is, when you attempt to do an administrative task, you will be allowed to proceed automatically, without prompting you to confirm the operation. All other features of UAC would still be enabled: the programs will run with the standard user permissions by default, and the standard users will still see the elevation prompts (the quiet mode applies to the administrator accounts only).

* Leave UAC on

If you have previously turned UAC off or switched it to operate in the quiet mode, you can use this option to restore the original behavior of UAC.

Note that if you turn UAC off or swicth it to operate in the “quiet” mode, Vista starts displaying a warning message in its taskbar. You can turn that message off, though: double-click on the shield icon in the taskbar to open Windows Security Center. Then click on the “Change the way Security Center alerts me” link, in the left panel. Finally, choose one of the “Don’t notify me” options.

Note also that if you have used the Local Security Policy tool of Windows Vista to change the advanced configuration options of UAC, they will not be affected by TweakUAC; you would have to use the Local Security Policy tool to modify them.


Hersteller HP und Download : http://www.tweak-uac.com/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:41

Switch UAC to the quiet mode <- diese Option ist natürlich nicht immer sinnvoll. Wozu sowas wie UAC haben, wenn alles, was erhöhte Rechte benötigt, sich automatisch diese geben kann, ohne dass es der Administrator mit bekommt? Da kann man die UAC gleich deaktivieren. Das macht wirklich nur Sinn, wenn man hauptsächlich mit einem "Eingeschränkten Nutzer" arbeitet und selten mal mit Adminrechten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:43

naja besser als sie ganz zu deaktivieren und damit zb auf dem geschützten modus im IE zu verzichten oder ?

finde des so besser als wenn mans ganz deaktiviert...

außerdem sehe ich grade das zb beim löschen noch ne meldung erscheint... (teste des grade auf silent mode)

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 11. Mai 2007 - 23:48

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:50

Jain. Der geschütze Modus vom IE nützt einem auch nicht viel, wenn dieser bestimmte Sachen mit erhöhten Rechten ausführen will (z.B. Installation von ActiveX Elementen und sowas). Wenn sich dann die UAC diese Warnungen automatisch mit "OK" wegklicken, ist das wirklich nutzlos.

Dieses Tool macht eigentlich nichts anderes, als die vorhandenen Policen in der Registry zu setzen bzw. ändert diese. Das geht, aber selbst Microsoft warnt davor, wenn man ausschließlich als Administrator unterwegs ist. Das sollte man wirklich nur machen, wenn man ansonsten ausschließlich mit eingeschränkten Rechten arbeitet, was aber die meisten eh nicht machen und sich jetzt in falscher Sicherheit wiegen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:51

gib mir ne site mit activex was sich installen will und ich teste des mit ie ob ne meldung kommt auf quiet mode

weil einige sachen kommt noch ne meldung...nur halt nimmer so oft..es scheint also nicht wirklich alles abzustellen bzw silent zu machen

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 11. Mai 2007 - 23:53

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2007 - 00:17

Öh, gute Frage. Benutze hier Hauptsächlich Windows XP x64 mit FF 2.0. Unter Vista hatte ichauch fas ausschließlich den Ff verwendet und den IE7 nur für Microsoft Seiten. Bin da momentan überfragt, wer da wo was installiert.

Theoretisch müsste es aber beim Flash, Java und sonstigen Plugins auch erscheinen. Aber Momentan wirklich k.a.

Aber das Tool fummelt wirklich nur an diesen Policen rum (eigentlich nur an zwei):

UAC: Admin Approval Mode for the Built-in Administrator account                     Disabled
UAC: Behavior of the elevation prompt for administrators in Admin Approval Mode     Elevate without prompting
UAC: Behavior of the elevation prompt for standard users                            Prompt for credentials
UAC: Detect application installations and prompt for elevation                      Enabled
UAC: Only elevate executables that are signed and validated	                    Disabled
UAC: Only elevate UIAccess applications that are installed in secure locations      Enabled
UAC: Run all administrators in Admin Approval Mode                                  Enabled
UAC: Switch to the secure desktop when prompting for elevation                      Enabled
UAC: Virtualize file and registry write failures to per-user locations	            Enabled

Was er da aber jetzt genau ändert, habe ich da nicht nachgeschaut. Solange Detect application installations and prompt for elevation aktiviert bleibt, geht es eigentlich.

Muss ich mich später mal genau mit beschäftigen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Mai 2007 - 00:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 12. Mai 2007 - 00:25

so siehts aus wenns auf silent steht :

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

also des was du meinst steht auf aktiviert soweit ich des sehe

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 12. Mai 2007 - 00:27

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2007 - 00:33

Ja, wenn es so ist, dann ist das Tool brauchbarer als ich zunächst annahm.
Muss ich meinen ersten Beitrag dann zurücknehmen.

Aber irgendwie, so richtig traue ich da solchen Tools nie über den Weg.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 12. Mai 2007 - 00:37

naja ich auch nicht :blush: aber habs halt gefunden und mal hier reingstellt für leute die nich wissen wie sie des selbst konfigurieren usw ;)
0

#10 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 01:28

so krass ist es doch auch nicht.. ist halt nur eine gewisse zeit bis man sich daran gewöhnt hat.
0

#11 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 12. Mai 2007 - 01:44

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 12.05.2007, 02:28)

so krass ist es doch auch nicht.. ist halt nur eine gewisse zeit bis man sich daran gewöhnt hat.


naja es geht mir darum das manche es ganz deaktivieren weil sie nervt :D
hiermit nervts nimmer so häufig
0

#12 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:06

Da schreib ich mir doch direkt mal ein Tool, was der Firewall immer "Ja" sagt wenn komischer Internetverkehr stattfindet.
Das nervt nämlich auch ;-)


Nix für ungut
0

#13 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

  geschrieben 12. Mai 2007 - 14:05

WARNUNG !!!

wenn man den silent mode einmal aktiviert hat deaktiviert das programm ihn nie wieder !!!
egal was man für eine einstellung wählt

ps. ich hätte gern mal von jemandem die standarteinstellungen der UAC wenn sie deaktiviert ist über windows selbst

über msconfig usw kann ich sie nicht mehr deaktivieren bzw aktivieren.. darum brauche ich die einstellungen wenn sie deaktiviert ist...

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 12. Mai 2007 - 14:16

0

#14 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:28

Tja...

Sag ich jetzt nix zu :wink:
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 12.05.2007, 02:44)

naja es geht mir darum das manche es ganz deaktivieren weil sie nervt :lol:
hiermit nervts nimmer so häufig


Aus bequemlichkeit Sicherheits-Maßnahmen zu vernachlässigen ist niemals der richtige Weg :D

BTW: die "White-List" von MS ist doch schon ganz schön gewachsen :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0