WinFuture-Forum.de: Gutes S.m.a.r.t Tool Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gutes S.m.a.r.t Tool Gesucht kostenlos mit vielen Informationen


#1 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 11. Mai 2007 - 15:58

Ich suche ein Tool das mir den SMART der Festplatte anzeigt inklusive TEC-Datum und zudem sollte dies möglichst übersichtlich und auf deutsch dargestellt werden. Speedfan ist mir da zu unübersichtlich
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:30

http://www.hddlife.com/ ist auf deutsch und läuft eingeschränkt immer, ist sehr gut meine ich.
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11.05.2007, 23:30)

http://www.hddlife.com/ ist auf deutsch und läuft eingeschränkt immer, ist sehr gut meine ich.


irre ich mich oder war es nur in deutsch in der kaufversion?

ich kann Active SMART 2.42 empfehlen klick
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 11.05.2007, 23:34)

irre ich mich oder war es nur in deutsch in der kaufversion?

Ist deutsch kannst es ja testen ca. 30 Tage, danach läuft es etwas eingeschränkt weiter. Ändert dann aber die Sprache nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   ngradert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 23:37

Hallo!

Ich suche sowas auch ... Allerdings, komme ich weder mit activeSMART, noch mit HDDLife an die Informationen ...?!?

Es sei allerdings dazu gesagt, daß ALLE meine Platten am SATA-Anschluß hängen; zwei davon sogar im RAID-Verbund (Mirror) und die beiden externen am eSATA ... :)

Gibt´s da ein gutes Tool unter VISTA, daß dies bewerkstelligen könnte?!

DANKE!

Nils
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. April 2008 - 16:08

An die SMART Daten der Festplatten, welche im RAID Verbund hängen, kommt man i.d.R. nicht ran, da die Treiber diese Daten nicht gesondert weiterreichen - das RAID Laufwerk an sich enthält keine SMART Daten.

Bei einzelnem SATA und eSATA sollte es klappen, sofern es der Treiber zu lässt. Bei Eingen ist das leider nicht der Fall, solange der Controller im RAID Modus arbeitet (auch wenn die Festplatten nicht im RAID Verbund hängen).

Aber welches Tool man nehmen soll, ist da eine gute Frage. Unübersichtlich sind die meist alle, auf die angegebene T.E.C sollte man sich auch nicht unbedingt verlassen (ist eh nur ein Schätzwert) und je nach Festplatte kann es sein, dass da eh nur Seltsames angezeigt wird. So richtig empfehlen kann ich da kein Tool, welches diese Kriterien erfüllt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   ngradert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 18:15

Tja, ich habe beide o.g. Programme probiert .. LEider leifert keines die Werte. :)
Auch Everst leißt diese nciht aus :P

Lediglich "smartmontools-5.38-1.win32" im DOS-Modus, aber eben nur per CMD ... :)

Noch jemand Tips?!

Nils
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0