WinFuture-Forum.de: Mehr Speed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Mehr Speed


#1 Mitglied ist offline   Smoleff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Mai 2007 - 17:11

Hi Leute! Ich habe mir ein ASUS P5W DH Deluxe und einen Intel Pentium D 805 gekauft. Mein PC hat jetzt folgendes:

Prozessor: Intel Penitum D 805 2.66Ghz overlocked to 3,02 GHz
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
Grafikkarte: PowerColor X 1950 PRO 512MB
Festplatte: Western Digital Raptor X
RAM: 2Gb DDR 2 533

Jedoch kommt mir vor seit ich das alte ASUS P5ND2 SLI Motherboard durch mein neues ASUS ersetzt habe dass mein PC längsamer geworden ist und Online Spiele ruckeln auch obwohl ich DSL habe, auch der Mauszeiger bleibt manchmal hängen und Internet Seiten lassen sich nur langsam öffnen. Hat jemand einen Vorschlag wie ich meinen PC schneller bekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:15

Hast du sonst noch was ausgetauscht, graka oder so? Was haste denn für ne HDD wo Win drauf is?
Bei ner S-ATA Platte wie deiner Western Digital Raptor X sollte es keine Probleme geben, bei IDE muss man nen neuen Treiber vom Board für Windows haben.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 10. Mai 2007 - 17:19

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:17

Doofe Frage:

Hast du auch nach deinem Mainboardtausch Windows neuintalliert ?

Wenn nicht, dann solltest du das mal ganz schnell nachholen :blink:
Meisten bleiben immer wieder Treiberreste drauf, die das System verlangsamen !
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (DKind: 10.05.2007, 18:17)

Doofe Frage:

Hast du auch nach deinem Mainboardtausch Windows neuintalliert ?

Wenn nicht, dann solltest du das mal ganz schnell nachholen :blink:
Meisten bleiben immer wieder Treiberreste drauf, die das System verlangsamen !

Richtig! Desweiteren solltest du auch die neusten Mainboardtreiber draufhaben.
0

#5 Mitglied ist offline   Smoleff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:54

Ich habe den PC nach dem Einbau des neuen Motherboards neu aufgesetzt. Windows wird von der SATA Raptor X gestrartet. Bei der Treiberinstallation mit der mitgelieferten CD des Motherboards gab es auch keine Probleme und mein XP ist auch auf dem neusten Stand. Kann es sein dass die DDR 2 533 sich nicht mit dem Motherboard vertragen? Neue 4 GB DDR 2 800 sind schon unterwegs.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 18:28

Zitat

Kann es sein dass die DDR 2 533 sich nicht mit dem Motherboard vertragen? Neue 4 GB DDR 2 800 sind schon unterwegs.

Wieso bestellst du erst, und fragst dann ? Hast du zuviel Geld ? Naja...auf jeden Fall ist das quatsch. Mit der Taktfrequenz vom Speicher hat das nichts zu tun. Du hättest lediglich auf der Asus homepage in die kompatibilitätsliste gucken brauchen...naja is ja deine Sache...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0