WinFuture-Forum.de: T Com Speedport W 701v Surrt/pfeift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

T Com Speedport W 701v Surrt/pfeift Bie bestimmten Anwendungen pfeift mein Modem


#1 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 14:18

Hey..
Also mein Problem:
ich hab ein T Com s W 701V, dieses surrt ab und zu leicht, kaum hörbar..
Doch jetzt kommt das witzige: Wenn ich Word (2007) benutze dann wird je nach Zoomfaktor das pfeifen tiefer ab 130% ist der höhe ton leise hörbar und wird dann immer tiefer bis ich 210 % auch nichts mehr höre.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke!
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 04. Juni 2007 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Ipse: 10.05.2007, 15:18)

ich hab ein T Com s W 701V, dieses surrt ab und zu leicht, kaum hörbar..
Doch jetzt kommt das witzige: Wenn ich Word (2007) benutze dann wird je nach Zoomfaktor das pfeifen tiefer ab 130% ist der höhe ton leise hörbar und wird dann immer tiefer bis ich 210 % auch nichts mehr höre.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke!

Das ist allerdings witzig! Was hat der Zoomfaktor von Word mit einer Anfrage ins Internet zu tun!?!
Ich habe auch ein W701V, allerdings steht es im Wohnzimmer und ich bin mit WLAN angebunden. Allerdings habe ich das gleich ausprobiert und mich an den PC gesetzt. Mir ist allerdings nichts (akustisch) aufgefallen.

Evtl. irgendein ein Wackelkontakt oder ein sonstiger Defekt bei deinem Gerät der zu aktustisichen Geräuschen führt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Bei mir gibt es ein anderes Problem: wenn ich - über speedport.ip - die Internetverbindung unterbreche und dann wieder aufnehme, blinkt das Licht "Status" - funktioniert alles allerdings weiterhin super. Erst Reboot schafft Abhilfe.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 04. Juni 2007 - 11:07

0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2007 - 12:10

Hallo

schau mal dein Mainbord an

http://www.igb-berlin.de/abt2/mitarbeiter/...E/DSCN0533a.jpg

wenn die so oder ähnlich ( aus sehen .... ) hilft nur aus wechseln

was das Word problem betrifft keine ahnung

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 04. Juni 2007 - 12:26

Mainboardtausch gegen möglichen Routerdefekt...hab ich auch noch nie gehört ;-)

Hast du eventuell ein anderes Netzteil um den Speedport damit zu testen? Ansonsten T-Com anrufen, neuen anfordern...

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#5 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2007 - 12:49

Pfeifen kommt ja in der Regel aus Kondensatoren - irgendwie habe ich im Moment den Eindruck, dass die immer schlechter werden von der Qualität her; sehe in letzter Zeit so viele Geräte, die auf Grund defekter Kondensatoren die Grätsche machen. China: Was ist bei euch da drüben los? :wink:

Was auch noch sein könnte... Leckstrom irgendwo? Sind Gehäuse usw. ordentlich geerdet?
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2007 - 13:07

Hallo Fireblade310

nur weil du das noch nie gehört hast , muss das nix heisen .

@ Fenix hat es richtig erkannt .

das mit dem Elkos hat damit zu tun wegen strom , usb , netzwerk , sind nun einige
kondensatoren schon halb defekt , und es wird strom benötigt pfeifen eben diese Kondensatoren.

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 04. Juni 2007 - 13:09

Ich würd einfach bei der Telekom anrufen und einen neuen verlangen...
Aufmachen darfst ihn eh net und es ist absehbar das das Teil, da eben aufgrunddessen da das pfeifen meist aus Kondensatoren kommt, irgendwann in nächster Zeit den Geist aufgibt...
Es soll leute geben die kriegn 3 mal den speedport bis der splitter (den man davor schon 2 mal angefordert hatte) endlich ankommt...also solltest du auch eine reperatur bekommen ;-)

Das mit word...sei mir net bös..aber ich denk das ist einbildung ;-) weil word braucht ja kein inet...ausser aber router und pc hängen an der selben stromleitung vom verteiler weg...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0