WinFuture-Forum.de: Speichererweiterung Für Peacock Freeliner Xp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Speichererweiterung Für Peacock Freeliner Xp2 Welcher Arbeitsspeicher ist kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   EL_Mariachi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 17:48

Hallo Leute,

ich wollte mein altes Notebook (Peacock Freeliner XP2 mit AMD 2600+ und 512MB RAM) mal etwas aufrüsten.
Laut Herrsteller gehen da 2GB RAM rein.
Ich wollte mir also 2 x 1GB zulegen.

Die aktuellen Speicher sind 2 x 256MB DDR PC-3200 mir 184PINs (Speicher nur einseitig - kA ob das wichtig ist) von Siemens.

Nun war ich beim Computer-Händler und der hatte 2 verschiede Sorten 1GB PC-3200 da.
Beide hat das Board bzw. BIOS erkannt, aber beim Windows Startbildschirm kam der Bluescreen und das Notebook was aus.

Die Speicher funktionierten also nicht.

Hat jemand von euch ne Idee, oder evtl. sogar schon das gleiche Problem gehabt und gelöst?

Danke.
mfg
Mariachi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Mai 2007 - 01:14

Hallo & Willkommen im Forum,

also ich hätte da einpaar Fragen:

1) Von welchem Hersteller sind die verbauten RAM's in deinem Notebook?

2) Von welchem Hersteller waren die RAM's die der Computer Händler ausprobiert hat?

3) Wurden auf einmal beide 2 GB Riegel verbaut oder je einer?

Vorschläge:

Event. könnte ein Biosupdate nachhelfen damit Inkompatibilitäten ausgeschlossen werden?

In einem weiteren PC-Laden vorbei schauen und dort nach anderen Riegeln fragen?

Hab auch etwas gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen (ist wohl der Hersteller deines Notebooks).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0