WinFuture-Forum.de: Etappensieg Gegen Media Markt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Etappensieg Gegen Media Markt Lockvogelangebote


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 17:04

Lockvogelangebote - Etappensieg gegen Media Markt

Verbraucherschützern ist die aggressive Werbung der Elektronikketten für Lockvogelangebote schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt will ein Landgericht prüfen, ob die Media-Markt-Leitung dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Berlin - "Ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist geil", so die marktschreierisch aggressiven Werbeversprechen von Media Markt und Saturn. Verbraucherschützer versuchen seit Jahren gegen die vermeintlichen Schnäppchenangebote vorzugehen. Jetzt können sie ihrer Ansicht nach einen ersten Erfolg feiern. Denn das Landgericht Ingolstadt verkündete gestern, dass es überprüfen will, was die Verbraucherschützer schon lange fordern: Ob für die scheinbar irreführende Werbung und die vermeintlichen Sonderangebote die Media-Saturn-Holding GmbH die juristische Verantwortung übernehmen muss.

Bisher hat sich das Unternehmen mit einem Trick aus der Affäre gezogen. Da Media Markt in zahlreiche, formal selbständige Tochtergesellschaften aufgesplittet ist, konnte der Bundesverband Verbraucherzentrale (VZBV) bisher nur gegen einzelne Märkte vorgehen. Ausschließlich der konkret abgemahnte oder verklagte Media Markt musste entsprechende Werbeaktionen unterbinden.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2007 - 17:16

nunja... wer das glaubt, die webrung, ist allerdings schon blöd... ums auf den punkt zu bringen sie Saturn, Mwdiamakr und Co. ziemlich teure Läden. Ich bestelle so ziemlich jeden Kram der irgendwie was mit technik zu tuhen hat online. Von Kabeln bis zum Fernsehr.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 17:27

Mit hinzu kommt eigentlich noch Real, auch wenn deren Werbung nicht so agressiv ist. Aber dem Kunden wird Konkurrenz vorgegaugelt, dabei wirtschaften alle drei in die selbe Tasche.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 09. Mai 2007 - 17:28

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Mai 2007 - 18:21

boar, hoffentlich kriegen die dagegen was hin. wie oft war ich jetzt schon bei den säuen und wollte etwas, was dann (fast immer) net auf lager war. mit ganz viel glück hab cih schon mal was dann noch im MM köln bekommen, aber das war auch immer nur luck...
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 15:16

Mich stört eigentlich nur dieses "Geiz ist geil".
Und das nicht nur bei dieser Media Markt Aussage sondern insgesamt, denn dieser Unsinn ist in den letzten Jahren immer mehr zum regelrechten "Volkssport" geworden.

Geiz ist ebend nicht geil, sondern bescheuert da Wirtschaftsschädigend, und das hat immer weiterreichende Auswirkungen auf Qualität, Wettbewerb, Arbeitsplätze, Sozialleistungen usw.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. Mai 2007 - 15:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0