WinFuture-Forum.de: Autom. Lüftersteuerung 8800gts Defekt? Grafikfehler Im Anmeldebildschi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Autom. Lüftersteuerung 8800gts Defekt? Grafikfehler Im Anmeldebildschi


#1 Mitglied ist offline   bolepadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 09:42

Hallo,

folgende Probleme:

1.

Die automatische Lüftersteuerung meiner ASUS EN8800GTS 640MB ist nicht mehr anwählbar unter nTune (vs. 5.05.38.00) neuester GraKa-Treiber 158.24.
BS ist Windows Vista 64bit. Nerft beim zocken 30min und ende. Läuft nur Stabil wenn die Gehäusewand abmontiert ist.

2.

Grafikfehler im Anmeldebildschirm? GraKa defekt? Aber bei Spielen keine Probleme.


Vielleicht hat wer von euch die gleichen Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von bolepadi bearbeitet: 09. Mai 2007 - 09:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Mai 2007 - 09:48

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Teste mal die Karte in einem anderm Rechner. Aber ich denke die Grafikkarte kannste bei Asus geltend machen.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   bolepadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 10:25

Hallo,

die GraKa läuft ohne Probleme bei Games, die Fehler im Anmeldebildschirm waren mal weg gewesen, denke es liegt da wieder an einem Treiberproblem bei nvidia, sowie bei ntune.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2007 - 11:29

Der 158.24 ist nicht der neuste Treiber, sondern lediglich eine Beta. Nicht immer ist das Neuste das Beste. Die N-Tune Software ist ja auch nicht so das Wahre. Ist die Karte übertaktet, ausreichende Gehäusebelüftung vorhanden und wie sind die Temparauren? Auch sollte man beim Treiberwechsel unbedingt den alten Treiber vorher deinstallieren ( soll bei einigen dafür sorgen das die Karte danach nur im 2 D Takt läuft ).
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Mai 2007 - 13:44

@asterx: Jop, das ist wohl wahr! Unbedingt alte Treiberreste entfernen! Geht mit DriverCleaner ganz gut ;). Und auf Betas würde ich nie setzen! Die enthalten noch viel zu viele Fehler. Lieber einen ausgereiften Treiber nehmen ;-).

Gruß
Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   bolepadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 17:55

Hallo,

das Lüfterproblem konnte ich mit RivaTuner 2.01 beseitigen. Bleiben nur noch die Grafikfragmente (Grafikfehler) im Anmeldebildschirm, da werde ich mal die Metode mit dem DriverCleaner probieren. Danke nochmal

Dieser Beitrag wurde von bolepadi bearbeitet: 09. Mai 2007 - 17:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0