ich wusste nicht direkt wo ich es Posten sollte, deswegen mal hier. Baue mir gerade neuen PC zusammen und würde halt noch eine Grafikkarte brauchen die sowohl unter Linux gut unterstützt wird (möchte gern Berly oder Compiz nutzen), aber auch unter Windows Leistung bringen das ich wenigstens atm aktuelle Spiele gut spielen kann. (bin zwar kein Ego-Shooter Fan aber kann auch mal sein, eher CNC3 oder ähnliches)
Normal hatte ich mir eine ATi Karte ausgesucht: HIS RX1650PRO IQ T (Retail, TV-Out, 2x DVI) die vom Preis her 120,00 € kostet. Da es für Linux leider nur bescheidende ATi Treiber gibt, werde ich wohl auf eine GeForce wechseln müssen. Bin leider noch was verblendet von der dummen 5xxx Serie und unter Windows kann sicher ATi mithalten, weswegen ich mich erst für diese entschieden hatte. Also brauch bisschen hilfe was in der nVidia Welt so gut ist.
Wäre schön wenn die Grafikkarte folgende Sachen bieten würde:
1 PCIe nur Belegen
Wenig Strom verbrauchen (hat jemand eine Übersicht über den Stromverbrauch aktueller Grafikkarten?)
2x DVI und TV-Out (DVI Dual Link Support)
Leise sollte sie auch sein, aber nicht unbedingt Passiv gekühlt
Preis sollte wenn es geht unter 150,00 € sein
Habe mir GeForce Grafikkarten schon etwas angesehen und was ich so gelesen habe wäre die 7900 GS nicht schlecht obwohl sie 170,00 € kostet. Also vll. würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben als wie ich festgesetzt habe. Funktioniert eine 8800 eigentlich ohne Probleme mit Linux und Berly? DX10 ist mir nicht so wichtig.
Vielen Danke schon mal für eure Hilfe und Vorschläge.
MfG,
Lucky

Hilfe
Neues Thema
Antworten