WinFuture-Forum.de: Pidgin Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Pidgin Installieren


#1 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 19:41

Habe folgendes Problem beim installieren:
(Lese Datenbank ...
dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »thunderbird-locale-en-gb« fehlt, nehme an, da
ss das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
107450 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke pidgin (aus .../pidgin_2.0.0-1_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /home/andi/Pidgin/pidgin-2.0.0/pidgin_2.0.0-1_i386.deb (--install
):
Versuche, »/usr/bin/ld« zu überschreiben, welches auch in Paket binutils ist
dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Broken pipe) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/home/andi/Pidgin/pidgin-2.0.0/pidgin_2.0.0-1_i386.deb

Was mach ich denn falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 20:03

darf ich fragen, wo du das packet her hast?

außerdem wär es vieleicht ganz nützlich, wenn du deine distribution sagst =)


für ubuntu feisty (7.04) hab ich folgende pakete gefunden, läuft wie geschmiert: *klick* :)

leider gibt es noch kein off-the-record plugin dafür, oder ich find einfach keinen.

werd also weiter bei der beta6 bleiben!

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 08. Mai 2007 - 20:27

0

#3 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (firegate: 08.05.2007, 21:03)

darf ich fragen, wo du das packet her hast?

außerdem wär es vieleicht ganz nützlich, wenn du deine distribution sagst =)
für ubuntu feisty (7.04) hab ich folgende pakete gefunden, läuft wie geschmiert: *klick* :)

leider gibt es noch kein off-the-record plugin dafür, oder ich find einfach keinen.

werd also weiter bei der beta6 bleiben!


Also das was ich versucht hatte zu installieren, hatte ich von dieser Seite:
http://sourceforge.n...hp?group_id=235

Also hab Version ubuntu feisty.
Kannste mir vielleicht eine kleine Anleitung schreiben, weil ich krieg es nicht installiert!

Dieser Beitrag wurde von jackass bearbeitet: 08. Mai 2007 - 21:07
Änderungsgrund: Keine Doppelposts!!

0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:46

in meinem fall war es ganz einfach.

ich hab mir folgendes paket runtergeladen: *klick*

dann doppelklicken, bzw. rechtsklicken und auf GDebi Paket-Installer gehen.

dieser erkennt automatisch die abhängigkeiten und installiert alle nötigen pakete, indem du auf "Paket installieren" klickst und das root-passwort eingibst!

damit sollte eig. alles klar sein und du kannst pidgin über anwendungen->internet->pidgin(...) starten.

wenn du allerdings die 64-bit-version hast, musst du dieses paket verwenden: *klick* ^_^


bis dann
firegate
0

#5 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (firegate: 08.05.2007, 22:46)

in meinem fall war es ganz einfach.

ich hab mir folgendes paket runtergeladen: *klick*

dann doppelklicken, bzw. rechtsklicken und auf GDebi Paket-Installer gehen.

dieser erkennt automatisch die abhängigkeiten und installiert alle nötigen pakete, indem du auf "Paket installieren" klickst und das root-passwort eingibst!

damit sollte eig. alles klar sein und du kannst pidgin über anwendungen->internet->pidgin(...) starten.

wenn du allerdings die 64-bit-version hast, musst du dieses paket verwenden: *klick* :blink:
bis dann
firegate


Wusste garnicht das man das auch so leicht installieren kann. Geht das bei allen Programmen die als Endung deb haben?
Am Anfang ging bei mir Pidgin und jetzt stürzt es beim start ab!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0