Hi,
ich habe seit längerem das Problem, dass mein Windows XP Pro SP2 offenbar der Meinung ist, die STRG- bzw. ALT-Taste sei gedrückt. Die Taste selbst hat sich aber definitiv nicht verhängt.
Das Ganze äußert sich darin, dass ich z.B. wenn ich im Opera am Mausrad drehe die Webseite gezoomt wird, als ob STRG gehalten wird. Oder im Windows-Explorer öffnen sich die Eigenschaften einer Datei, wenn ich draufklicke, als ob ALT gedrückt wäre.
Wenn ich dann schnell, oft und in kurzer Folge auf die STRG- bzw. ALT-Taste drücke, gehts wieder weg!
An der Tastatur selber liegt es auch nicht, hab die alte Logi Internet Navigator gegen eine Cherry eVolution Barracuda getauscht und den Logi-Treiber (iTouch) gegen den Cherry-Treiber ersetzt, kein Erfolg!
Den Logitech-Maustreiber meiner MX1000 (SetPoint 3.3) hab ich auch schon neuinstalliert, kein Erfolg.
An was kann das liegen, und wie kann ich das beheben?
mfg
tdexwjgb
Seite 1 von 1
Xp: Alt- Und Strg-taste Hängen Häufig Taste selbst nicht gedrückt
Anzeige
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:44
Tastatur treiber ersetzten gegen alte bzw. neue, villeicht ein tool installiert? z.b. tweex? so tastatur tools ... wenn ja problem erkannt wenn nicht keine ahnung :S
geschrieben 09. Mai 2007 - 11:45
Also Tastatur-Tools hab ich eigentlich keine installiert, zumindest nicht dass ich wüsste 
Treiber hab ich ja bereits ersetzt!
Treiber hab ich ja bereits ersetzt!
geschrieben 09. Mai 2007 - 12:15
es gibt für behinderte (wie sagt man das politisch korrekt?) so eingabehilfen in windows xp die z.b. die STRG taste "einrasten" lassen können, unter Umständen ist dort der Fehler. (das ist kein Bug, das ist ein Feature
)
drück 5mal schnell "shift" und dann wähle die einstellungen dort "Einrastfunktion" alles abdrehen.
hoffe es hilft :-)
drück 5mal schnell "shift" und dann wähle die einstellungen dort "Einrastfunktion" alles abdrehen.
Dieser Beitrag wurde von fineliner bearbeitet: 09. Mai 2007 - 12:18
geschrieben 09. Mai 2007 - 12:52
Zitat (fineliner: 09.05.2007, 13:15)
es gibt für behinderte (wie sagt man das politisch korrekt?) so eingabehilfen in windows xp die z.b. die STRG taste "einrasten" lassen können, unter Umständen ist dort der Fehler. (das ist kein Bug, das ist ein Feature
)
unter umständen könnte das natürlich auch sein. aber vorher mal lesen bevor man was abstellt könnte auhc vlt was falsches sein :S
- ← Pc Wird Plötzlich Sehr Laut...
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Fernzugriff Remote über`s Internet ! Portforwarding ,dynamisc →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten