WinFuture-Forum.de: Fernzugriff Remote über`s Internet ! Portforwarding ,dynamisc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fernzugriff Remote über`s Internet ! Portforwarding ,dynamisc Wer hat den kompletten Durchblick ???


#1 Mitglied ist offline   kleinetanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Mai 2007 - 18:19

Hi gemeinde !!!

Ich nutze seit gewisser zeit ein remoteprogram.dieses nutze ich in einem heimnetzwerk in dem sich ca. 3 pc`s befinden.es klappt alles wunderbar.

Nun würde ich meiner mutter aber ab und zu auch gerne am pc helfen.diese wohnt aber wo ganz anders und sitzt somit hinter einem router.
Ich habe jetzt ab und zu mal etwas zu diesem thema gelesen,verstehe aber leider immer nur bahnhof.
Es geht immer um eine gewisse “portweiterleitung,dynamische ip“ wovon ich leider nix verstehe.wenn man eine dynamische ip besitzt sollte diese wohl irgendwo im internet regestriert werden (DynDNS.org).ich habe zwar von dem ganzen eine gewisse vorstellung ,jedoch würde ich mich über eine anleitung bzw.hilfestellung,je nach dem,sehr freuen.

Hier vieleicht noch mal ein überblick:
Mein pc-mein routet-internet-router meiner mutter = statische ip-kaspersky int.secr.-pc meiner mutter.

Vielen lieben dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kleinetanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 00:07

ich habe nun nach endlang langem lesen hinbekommen mich bei dyndns.com zu regestrieren und habe dort einen host erstellt.soweit so gut.
so wie ich das verstanden hab ist unter portweiterleitung gemeint das ich gewisse ports freigeben muss oder wie?
falls das der fall sein sollte so habe ich dies getan.
ich habe also den port den den radmin braucht um fungieren zu können geöfnet.tcp und udp.

jetzt versteh ich nur nicht ganz welche (ip adresse/pc auf den ich zugreifen möchte) ich in dem remote program angeben soll.

kann mir bitte ,bitte jemand helfen sonst muss ich wieder heulen:(
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2007 - 01:00

Also: Du hast dich ja auf dyndns.org registriert und dir dabei eine Adresse, wie zum Beispiel "mutter.dyndns.org" geholt. Auf dem Rechner deiner Mutter musst du / deine Mutter jetzt noch einen DynDNS-Update-Client, wie beispielsweise diesen hier installieren, die Daten eintragen und beim Starten von Windows automatisch starten lassen (alternativ bei Bedarf manuell durch Mutter starten lassen). Dieses Programm sorgt jetzt dafür, dass der Rechner deiner Mutter während das Programm läuft unter der von dir gewählten Adresse erreichbar ist. Diese Adresse gibst du bei deinem Remote-Programm als IP-Adresse / PC ein.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 06. Mai 2007 - 01:01

0

#4 Mitglied ist offline   kleinetanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:00

danke erstmal für die antwort deen.
ich dösel habe jedoch vergessen zu erwähnen,das ich dieses updatetool schon installiert und eingestellt hatte.auch das ping an meine dyndns ging.jedoch wird vom updater immen ein fehler angezeigt.die ip die der updater anzeigt stimmt jedoch.ich werde vieleicht später mal ein screenshot hochladen.
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:58

Bei vielen Routern kann man den DynDns Account auch direkt eintragen.
Zu deiner Frage zu der Weiterleitung der ports. Ein Paket wird an eine ip geschickt. Der Empfänger brauch aber noch einen Port um zu wissen an welche Anwendung das Paket gerichtet ist. In dem Router von deiner Mutter musst du nun aber noch eintragen, dass alle Anfragen auf z. B. port 5900 an ihre interne ip weitergeleitet werden, das sogenannte Port Forwarding (deutsch: Portweiterleitung).
Du musst das Programm dann jedoch noch in der Firewall freigeben, sodass es auf den Pc deiner Mutter zugreifen darf.
Ich hoffe du hast das so einigermaßen verstanden, sonst frag einfach nochmal nach.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   kleinetanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:43

solche sachen sind wirklich zum verücktwerden.
ich bin soeben durch zufall auf den expertenmodus in den fritzboxeinstellungen gestossen.siehe da,nachdem ich diesen aktiviert habe gibt es einen menupunkt dynamic dns.
somit kann ich das program dyndns updater wohl wieder deinstallieren.
so weit so gut.

aber es geht irgendwie immer noch nicht.

nochmal gaaanz von vorne:

1.habe jeweils das remote program auf beiden pc`s installiert.
2.habe mich bei dyndns angemeldet und einen host erstellt.
3.habe die port`s die das r.prog. nutzt weitergeleitet.
4.habe die funktion dynamic dns in meinem router freigeschaltet und die jeweiligen daten dort eingetragen.
5.habe die die regestrierte dyndns dem r.prog. als ip angegeben.habe es auch mit der aktuellen ip meiner mutter versucht.

aber es klappt und klappt nicht :P
0

#7 Mitglied ist offline   kleinetanja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:00

huuuuuuuuuuura.es hat nun doch geklapt.
hat wohl damit zusammengehangen das die Windows firewall noch an war.nachdem ich diese deaktiviert hatte ging es.

kaspersky hat nicht mal nen mox gemacht.komich.

so.jetzt hätte ich noch ne frage wegen der sicherheit.wie sicher ist der ganze kram? ports und so?

habe den port sicherheitshalber in eine 5 stelligen geändert.

ps.thanks für eure hilfe :P
0

#8 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:37

Den Standard-Port zu ändern erhöht die Sicherheit auf jedenfall. Desweiteren empfiehlt sich der Aufbau einer verschlüsselten Verbindung. Die Windows-Firewall kann man aber auch ruhig aktiviert lassen. Es reicht wenn dort lediglich das Remote-Programm, bzw. dessen verwendete Ports freigegeben werden. Wenn sonst kein Anwendung, Dienst o.ä. auf diesem Port hängt, dann ist die Sicherheit auf den verwendeten Rechnern genauso hoch wie die Anzahl der Sicherheitslücken die sich sonst noch auf dem System befinden.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 06. Mai 2007 - 17:38

0

#9 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2007 - 15:26

Also ich habs mal mit LogMeIn versucht is ganz gut aber ich krieg da keine Vollbildanwendungen hin also aufm 2. PC. Ich will z.B. WoW starten dann hab ich davon den Mauszeiger aber sonst bin ich noch aufm Desktop. Wenn ich die Windowstaste drück fährt das Bild vom WoW Startbildschirm von unten nach oben bis es komplett ist und springt dann wieder auf den Desktop. Gibt es ne Möglichkeit die Vollbildanwendungen zu starten und dann auch aufm Bild zu haben?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0