WinFuture-Forum.de: Anleitung Gesucht: Netzwerkdrucker Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Anleitung Gesucht: Netzwerkdrucker Einrichten


#1 Mitglied ist offline   nambla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 16:59

hallo!

ich hab ein wlan-netzwerk aus 4 pcs über einen T-Com Speedport W500-Router am internet hängen.
zusätzlich habe ich einen rechner, der aus diversen gründen nicht ans internet darf und somit auch nicht in mein netzwerk integriert werden kann. an diesem rechner hängt ein kyocera-drucker über parallel-port.
am drucker ist ein usb und ein lan-anschluss frei.

diesen kyocera-drucker würde ich jetzt gerne mit einem lan-kabel an den router anschließen, sodass ich ihn auch mit den anderen pcs verwenden kann, ohne jedesmal den laptop ins drucker-zimmer zu schleppen und per usb anzuschließen. ich hab das dann auch wie beschrieben zusammengesteckt, die treiber aus dem netz geladen und versucht den drucker auf den pcs zu finden. fehlanzeige.

ich hab bis dato noch nie einen drucker über lan betrieben, hab also keine ahnung was ich da beachten muss. kann mir da bitte jemand helfen? weiß eine wo was dazu steht? danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2007 - 17:36

such dir bei kyocera die anleitung heraus entweder über browser oder am drucker direkt konfigurieren, wenn am router der dhcp eingeschaltet ist erkennst du den drucker an der unbekannten macaddresse, falls er keine feste ip hat
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0