WinFuture-Forum.de: I-net Nein, Lan Ja - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

I-net Nein, Lan Ja oder wie sperr ich den Gauner aus

#16 Mitglied ist offline   MNG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 06

geschrieben 08. Mai 2007 - 15:57

Also, er soll noch online zocken können, nur das Surfen soll verhindert werden? Ein einfaches Placebo, dass für ein Kind ausreichen sollten, wäre, einfach Verbindungen zu Port 80 (Standard-HTTP) zu verhindern. Das kannst du in der Firewall, die ihr installiert habt, machen. Sonderlich sicher ist das aber nicht, von der Sinnlosigkeit einer PFW mal abgesehen. Aber für ein Kind könnt's reichen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 08. Mai 2007 - 16:38

Bis er rausbekommt wie er entweder das Generalbiospasswort wählt oder er einfach mal kurze Zeit die Battiere rausnimmt :rolleyes:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 08. Mai 2007 - 16:52

AFAIK unterstützt ntfs-3g doch auch schreiben? -> LiveCD, Windows mounten, Bitdefender/Firewall löschen, reboot, Fehlermeldung wegklicken und ab dafür.

Solange ein lokaler Zugriff möglich ist, geht's auch immer ans Ziel zu kommen, wenn auch über Umwege.
0

#19 Mitglied ist offline   Nemesis_77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 08. Mai 2007 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 08.05.2007, 17:52)

AFAIK unterstützt ntfs-3g doch auch schreiben? -> LiveCD, Windows mounten, Bitdefender/Firewall löschen, reboot, Fehlermeldung wegklicken und ab dafür.

Solange ein lokaler Zugriff möglich ist, geht's auch immer ans Ziel zu kommen, wenn auch über Umwege.

keine chance, das geäuse ist abgeschlossen, da kommt er nicht dran. Also nix mit baterie raus oder bios-reset. So schlau bin ich dann auch noch.
Booten von CD geht nicht, weil bootreihenfolge entsprechend ist, aber wie gesagt, solved.
0

#20 Mitglied ist offline   Stonehedge 

• Beigetreten: 30. April 07

geschrieben 09. Mai 2007 - 06:20

wenn er auf die idee mit der live cd gekommen wäre, kommt er auch auf die idee eines keyloggers ^_^
keylogger starten -> grund vorschieben warum er auf die und die seite muss und fertig^^
0

#21 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 10. Mai 2007 - 06:05

Zitat

keine chance, das geäuse ist abgeschlossen, da kommt er nicht dran.
Lass mich raten, eines von diesen Standardschlössern, die man innerhalb einer Minute geöffnet hat?

Zitat

und ich denk nicht das er ein 12 stelliges kompletten Assci Code enthaltendes PW knackt.
Sollte er diesen Thread irgendwie finden, hast du es ihm nun aber doch wieder leichter gemacht - 12 Stellen sind zwar nicht wenig, aber jetzt wo die Länge bekannt ist, reduziert sich der Aufwand doch erheblich.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 10. Mai 2007 - 06:06

0

#22 Mitglied ist offline   Stonehedge 

geschrieben 10. Mai 2007 - 08:30

allerdings glaub ich bei weitem nicht dass er wüsste wie das geht, wenn er nicht in der lage ist zu verschleiern, dass er auf x*x seiten war ;)
0

#23 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 10. Mai 2007 - 08:44

Zitat

wenn er nicht in der lage ist zu verschleiern, dass er auf x*x seiten war
Muss man das? Wäre mir aber neu, ich seh da zumindest nichts schlimmes drin - gut, bin ja auch erwachsen, aber hey, ob jetzt ein Pr0n vom 18+ Kumpel oder im Web, da seh ich keinen Unterschied, ausser das jeweils die Erziehung versagt hat, aber das hatten wir ja weiter vorne schon angesprochen ;)
0

#24 Mitglied ist offline   Stonehedge 

geschrieben 23. Mai 2007 - 15:19

wenn er allerdings weiter dort surfen will, muss er es ja vor den eltern verbergen :imao:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0