hi, ich habe seit einigen tagen vista ultimate x64. für meine graka wurden standardmäßig treiber für die radeon x800gto installiert. ich habe jedoch eine x850pro - vtd256e.
ich habe versucht die richtigen treiber zu installieren, nachdem ich die graka im gerätemanager deinstalliert hatte und ohne deinstallation. beides funzt nicht. die treiber lassen sich einfach nicht installieren, selbst im abgesicherten modus nicht. die installation wird abgebrochen, weil keine passende hardware gefunden werden könne.
ich habe übrigends auch die neuesten chipsatztreiber installiert.
wer hat da vielleicht eine idee wie man das prob beheben kann? 1000 dank!
Seite 1 von 1
Graka Wird Nicht Erkannt - Trotz Richtiger Treiber
Anzeige
geschrieben 08. Mai 2007 - 09:03
Nun, die Device IDs sind einmalig, daher ... sicher, dass Dir niemand ne 800gto als 850pro angedreht hat?
geschrieben 08. Mai 2007 - 09:28
Deinstallation bringt gar nix, ebensowenig wie Chipsatztreiber in dem Fall.
Das ganze ist einfacher, als die meisten denken: Der Gerätemanager schaut in der INF-Datei nach, ob für die Plug'n'Play IDs, die die Hardware liefert, ein Eintrag in der INF-Datei ist. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, sagt er (mit Recht), dass er keine passenden Treiber gefunden hat. Die INF-Datei sagt also, mit was der Treiber kompatibel ist.
Ergo: Es ist der falsche Treiber, deine Aussage in der Überschrift ist demnach auf jeden Fall mal falsch.
Ist das eine Orginal ATI? Eine Sapphire? Oder sonst ein Hersteller? Hast bei dem mal nachgeschaut?
Das ganze ist einfacher, als die meisten denken: Der Gerätemanager schaut in der INF-Datei nach, ob für die Plug'n'Play IDs, die die Hardware liefert, ein Eintrag in der INF-Datei ist. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, sagt er (mit Recht), dass er keine passenden Treiber gefunden hat. Die INF-Datei sagt also, mit was der Treiber kompatibel ist.
Ergo: Es ist der falsche Treiber, deine Aussage in der Überschrift ist demnach auf jeden Fall mal falsch.
Ist das eine Orginal ATI? Eine Sapphire? Oder sonst ein Hersteller? Hast bei dem mal nachgeschaut?
geschrieben 08. Mai 2007 - 20:55
also, ich habe diese karte bei alternate gekauft. die karte ist schon echt.
auf xp (x86 & x64) wird sie auch korrekt erkannt.
du kannst mir schon glauben, dass ich die richtigen treiber habe.
hier der link, du kannst dich selbst davon überzeugen.
http://ati.amd.com/support/drivers/de/vist...on-vista64.html
ich hatte aber auch geschrieben, dass sich der standard treiber von vista nach der deinstallation von selbst installiert. kann ich das denn irgendwie verhindern?
und wo kann ich die geräte inf finden?
und wo kann ich einstellen, dass auch treiber ohne digitale signierung installiert werden sollen? vielleicht geht´s ja dann.
http://ati.amd.com/support/drivers/de/vist...on-vista64.html
ich hatte aber auch geschrieben, dass sich der standard treiber von vista nach der deinstallation von selbst installiert. kann ich das denn irgendwie verhindern?
und wo kann ich einstellen, dass auch treiber ohne digitale signierung installiert werden sollen? vielleicht geht´s ja dann.
Dieser Beitrag wurde von emphazizz bearbeitet: 08. Mai 2007 - 20:58
geschrieben 09. Mai 2007 - 08:33
Zitat
Du hast mich nicht verstanden.
Nochmal: Die INF-Datei beschreibt, welche Geräte von dem Treiber unterstützt werden. Wenn dein Computer (nicht ich!) sagt, sie passt nicht zur Hardware, dann passt sie laut der INF nicht, fertig aus. Weiss nicht, warum du dich vor mir rechtfertigen möchtest, du mußt dich wenn dann vor deinem Rechner rechtfertigen, der behauptet doch, das ist die falsche
Zitat
Na im Verzeichnis, das du angibst, wo der Treiber liegen soll. SInd Text-Dateien im INI-Format.
Zitat
Bei Vista x64 meines Wissens gar nicht.
geschrieben 09. Mai 2007 - 19:12
ich wollte mich eigentlich gar nicht vor dir rechtfertigen.
ich hab´ das einfach falsch verstanden, sorry!
danke dennoch
- ← (grafikkarten-) Treiber Für Acer Aspire 5650 ?!?
- Kompatibilität
- Keine Treiber Für Basissystemgerät (cebop Top100 Oder Amilo M1425) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten