Graka Kühlen
geschrieben 09. April 2004 - 21:30
@xxfaxexx: So lange die Kiste läuft, reicht auch alles aus
Ich empfehle auch den Arctic VGA Silencer, er ist auf der niedrigen Stufe wirklich *leise* und kühlt auch übertaktete Karten noch anständig. Der Zalman ist teurer und eher als Heizung als zum Kühlen zu gebrauchen ...
Anzeige
geschrieben 09. April 2004 - 21:53
Zitat (Dimension: 09.04.2004, 22:30)
Der Zalman ist teurer und eher als Heizung als zum Kühlen zu gebrauchen ...
wenn man keine weiteren lüfter im gehäuse hat schon aber wenn da schon ein laues lüftchen herrscht reicht die selbst für ne 9800 pro vollkommen aus!
geschrieben 09. April 2004 - 22:34
nicht immer wenn nen system läuft heisst es auch das es gut läuft. nen rechner arbeitet auch bei 50°c keine frage. aber warum soll er mit 50°c laufen wenn er es auch mit 30°c könnte! und die paar euro ist mir mein rechenr wert!
cui and mfg faxe
cui and mfg faxe
geschrieben 09. April 2004 - 22:39
so sehe ich das auch, deshalb empfehl ich dir ma das cs 601 von chieftec, macht 5-8 grad unterscheid aus! und nur das gehäuse ohne da zusätzliche lüfter reinzubauen!
geschrieben 09. April 2004 - 22:41
und hat keiner von euch erfahrungen mit diesem lüfter "Titan TTC-CUV2AB VGA Lüfter" ? würde sagen das dieser für mich sehr ideal ist . und wegen dem netzteil, nen 350W müsste ja eigentlich ausreichen oder?
cui and mfg faxe
cui and mfg faxe
geschrieben 09. April 2004 - 22:43
350 watt reichen aus, und wenn das der titan vollkupferkühler iss, dann isser ganz gescheit!
geschrieben 09. April 2004 - 22:46
servus,
ja das ist er für meine graka
. oki da danke ich dir erstmal recht herzlich @patrick888
und kannste mir auch noch nen schickes leises netzteil empfehlen (350W) ?
cui and big thx faxe
ja das ist er für meine graka
und kannste mir auch noch nen schickes leises netzteil empfehlen (350W) ?
cui and big thx faxe
geschrieben 09. April 2004 - 23:01
Tagan 380 Watt @ebay für ~50 euro! unhörbar! ich hätte auch gern so eins, hab nur imom bissle wenig knete!
geschrieben 10. April 2004 - 13:00
servus,
so habe jetzt den graka-kühler druff und bin sehr zufrieden damit
.
desweiteren habe ich die zwei hdds weiter auseinander genommen. mal schauen was das so bringt. danke dir nochmal @ patrick888 .
cui and mfg faxe
so habe jetzt den graka-kühler druff und bin sehr zufrieden damit
desweiteren habe ich die zwei hdds weiter auseinander genommen. mal schauen was das so bringt. danke dir nochmal @ patrick888 .
cui and mfg faxe
#25 _-8.8er=Ironflak#_
geschrieben 16. April 2004 - 22:53
Also grundsätzlich gilt "nit nur neuen Lüfter auf die Graka setzen" sondern auch die GPU plan schleifen !!! ( Mehr Auflagefläche ; bessere Wärmabgabe ) !!!
Noch 2 wichtige Kriterien ; RamKühlung und ein guter Gehäusedurchzug der ordendlich an den erhitzen Hardwarekomponenten vorbeipfeift !!!
Noch 2 wichtige Kriterien ; RamKühlung und ein guter Gehäusedurchzug der ordendlich an den erhitzen Hardwarekomponenten vorbeipfeift !!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten