WinFuture-Forum.de: Java / Array Usw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java / Array Usw.


#1 Mitglied ist offline   huepfhoernchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:01

Hi ich benoetige dringend Hilfe da ich morgen Informatik schreibe und einfach null Ahnung habe...
Also wir arbeiten mit Eclipse / Java und zurzeit haben wir mit Arrays gearbeitet.
import java.applet.Applet;
import java.awt.Button;
import java.awt.Label;
import java.awt.TextField;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;


/**
* @date 04.05.2007
* @version. @author
* @Zweck Demonstration der Verwendung von Feldern
* @Fehler
* @author
*/


public class Felder01 extends Applet implements ActionListener
{

// GUI-Deklaration
Label lBegruessung = new Label("Demonstration von Feldern");
Label lAnweisung = new Label("Zur Ausgabe der Werte des Feldes den Button drücken");
Label lMittelwert = new Label();
/*
Label lQ = new Label("q:");
Label lNst = new Label();
TextField tP = new TextField("") ;
TextField tQ = new TextField("") ;
*/
Label lAusgabe = new Label();
Button bKnopf = new Button("Enter");

// Eigene Variablen:
int iStelle;
//int iSumme;
int [] aiWerte = new int[10];
double dMean;
//String sQ, sP, sNst;
// EigeneMethoden


/**
* Funktion zur Bestimmung von Mittelwerten vonInterwerten eines Arrays
* @date 07.05.2007
* @version 0.0
* @Zweck Demonstration der Verwendung von Feldern
* @Fehler ?
* @author
*/

public double Mittelwert(int [] aiIntwerte)
{
int iSumme = 0;
int iLaenge;
double dMittelwert;

iLaenge = aiIntwerte.length;
for (int iStelle= 0;iStelle < iLaenge ;iStelle++)
{
iSumme = iSumme+aiIntwerte[iStelle];
}
dMittelwert = iSumme / 10.0;

return dMittelwert;
}//Ende Mittelwert


public void init()
{
setLayout(null);
add(lBegruessung);
lBegruessung.setBounds(20,20,350,12);
add(lAnweisung);
lAnweisung.setBounds(20,40,350,12);
add(bKnopf);
bKnopf.setBounds(20,100,400,20);
bKnopf.addActionListener(this);
lAusgabe.setBounds(20,160,350,12);
add(lAusgabe);
/* add(lP);
lP.setBounds(20,60,350,12);
add(lQ);


Das ist das was unser Lehrer uns gezeit hat. Jetzt versteh ich hier mal grad nichts =(( kann mir vllt jemand erklaeren was das alles bringt und vllt schrittweise einzelnen Befehle erklaeren und. Wie man Arrays implementiert / eine Methode/ Funktion schreibt... bin ziemlich aufgeschmissen und erwarte morgen auch nicht viel aber ein paar Punkte muss ich doch bekommen.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:23

Ach...und am allerletzten Tag fällt dir ganz plötzlich ein, dass du nichts kannst? Meinst du nicht, du bist reichlich spät dran?
Naja...und viel wird das Programm nicht machen, da die Hälfte fehlt.

Wenn der Code von deinem Lehrer ist, ist es echt ziemlich traurig, da die Hälfte nicht existiert, wie zum Beispiel diese Javadoc-Tags:
* @Zweck Demonstration der Verwendung von Feldern
* @Fehler ?


Dort ist unter anderem eine sehr suspekte Methode Mittelwert (Methoden schreibt man zudem klein!). Diese Methode bekommt ein int-array übergeben, zählt sämtliche vorkommenden Zahlen zusammen und teilt sie am Ende durch 10. Und hier ist nämlich der nächste Fehler. Warum durch 10? Bei einem Mittelwert müsste man die Summe durch die Anzahl der vorkommenden Stellen dividieren. (Und ja...nur ein schlechter Programmierer setzt ein Array mit einer spezifischen Länge voraus). Zudem wird es oben schon richtig gemacht...die Variable iLaenge.
Btw...niemand verwendet in Java die ungarische Notation (also den Datentyp vor die Variable)

Naja...und im Endeffekt soll die Oberfläche als Applet dargestellt werden. Aber wie gesagt, da die Hälfte fehlt, kann ich nicht mehr zu sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 09. Mai 2007 - 07:58

traurig ^_^ total kaputt
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0