WinFuture-Forum.de: Vista Zum Router Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Zum Router Verbinden


#1 Mitglied ist offline   DrogKathar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:00

Hallo zusammen,

ich habe mir eben Vista Ultimate 32Bit installiert und wollte nun zum Internet verbinden um Updates herunterzuladen, Treiber zu holen u.s.w. aber es geht nicht!

Der Rechner hängt an einem Eumex 300IP Router welcher immer Online ist, wie auch dieser Zweitrechner hier von dem aus ich gerade schriebe.

Wenn ich nun das Internet einrichten will habe ich nur Breitbandverbindung PPPoE-Verbindung zur Auswahl, das kanns ja aber nicht sein und funktioniert auch nicht da ich Benutzername und Passowrt eingeben soll, diese gibt es ja aber nicht da im Router gespeichert welcher ja immer Online ist und ich zur Verbindung zum Router weder Benutzername noch passowrt brauche.

Kann mir jemand helfen wie ich denn nun wieder Online komme?
Und ja, alles geht der Rechner hängt am Router und von Win Xp Pro aus welches auf dem gleichen Rechner installiert ist klappt es ja auch problemlos zum Router zu verbinden und so zu surfen.

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von DrogKathar bearbeitet: 07. Mai 2007 - 14:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:05

hi und willkommen im forum :wink:

wie bist du an deinen router angeschlossen? per kabel oder wlan? haste mal den treiber für deine netzwerkkarte/wlan-adapter gecheckt? lad dir den doch sonst erstmal über xp runter.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   DrogKathar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:11

Hallo,

das Router hängt per Kabel an beiden Rechnern. Tja Treiber, tolle Sache, wenns denn einen geben würde bzw. ich einen finden würde für Vista. Es ist ja nun nicht so das ich exotische Hardware verwenden würde oder uralte, von daher wundert mich das ganze schon sehr.

Das kann ich dann wohl so sehen, das wenn ich keinen zweiten Rechner hätte ich grade am am ar*** wäre, weil ich dann genau garnicht mehr ins netz kommen würde, das kanns wohl nicht sein oder?

Sogar das olle XP schafft das ohne Probleme. ich hab irgendwie direkt echt schon keine rechte Lust mehr auf Vista :wink:

Also ich kann nun natürlich anfangen zig Rohlinge zuzumüllen damit ich hier vom Rechner aus Treiber nd kram laden kann und sie auf dem anderen Rechner aufspielen, aber wie ich oben schon schrieb, das kanns nicht im ernst sein.

Drog

Dieser Beitrag wurde von DrogKathar bearbeitet: 07. Mai 2007 - 14:12

0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:14

was hast du denn für eine netzwerkkarte? und was für ein status wird dir im geräte-manager angezeigt?

edit: also ich meine, ist da ein ausrufezeichen vor oder irgendwas, oder läuft das teil? ansonsten probier doch mal aus, ob der xp-treiber geht.

wenn du das erstmal am laufen hast, kannste natürlich den rest direkt unter vista runterladen.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 07. Mai 2007 - 14:16

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:16

Mit einer normalen Netzwerkkarte sollte Vista eigentlich keine Probleme haben.

Beziehst du deine IP über DHCP?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:24

dumme frage hast dennschon alle treiber also zum großteil für des motherbord installiert?
und auch vista gerecht installiert?
warst scho auf der hp vom router mit deinem rechner und hast den neu konfiguriert?
hast du schonmal geschaut ob des kabel maybe kapuut is odder wackelkontackt?

jo mehr fällt mir gerade au net ein.
hoffe das ich helfen konnte.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DrogKathar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Robin@VISTA: 07.05.2007, 15:24)

dumme frage hast dennschon alle treiber also zum großteil für des motherbord installiert?
Siehe oben, welche Treiber wenn ich nicht ins Netz komme :wink:

Zitat

und auch vista gerecht installiert?

Siehe oben

Zitat

warst scho auf der hp vom router mit deinem rechner und hast den neu konfiguriert?

Siehe oben, wenn ic hnicht ins Netz komme!

Zitat

hast du schonmal geschaut ob des kabel maybe kapuut is odder wackelkontackt?

Siehe oben, der Rechner wurde nicht bewegt, kein kabel angefasst und war heute Morgen unter XP im Netz,defekt Amkabel und dergleichen daher ausgeschlossen.

Ich habe nur Treibercds und dvds für XP, woher sollte ich denn Vistatreiber haben? Ich besitze also keinerlei Treiber die ich installieren könnte, weder für Motherboard noch sonstwas, der Rechner selbst ist ja schon 2 oder 3 Jahre alt.

Was wäre denn wenn ich kein XP drauf hätte und nur einen Rechner? Dann hätte ich einfach Pech? Würd vor meinem Rechner sitzen, ohne Sound, ohne Grafiktreiber, ohne Internet und das wärs dann weil alles was ich brauch ich erstmal aus dem Netz holen müsste? Komische Politik ...

Drog


Beitrag anzeigenZitat (dblay: 07.05.2007, 15:14)

was hast du denn für eine netzwerkkarte? und was für ein status wird dir im geräte-manager angezeigt?

Gerätemanager zeigt: VIA RHine III-kombatible Fast-Ethernet-Adapter
Kein AUsrufezeichen nix davor, anzeige: das Gerät funktioniert einwandfrei
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:33

Guck doch mal in den Geräte Manager, ob alles 'okay' ist.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 15:36

jo also auf dei hp von router kommt man au so
weil des is ja so des die net im internet is sondern des man ja ne ferbindung zu dem herstellen aknnw enn du den seine nummer oder so in den internet explorer eingibst des steht meistens bei der bedinungsanleitung dabei wie des heißt
und du kannst ja mit deinen anderen rechner ins internet und da kannst ja nach den treibern schauen für vista
jo so ahbe ich des gemeint
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Mai 2007 - 15:54

Wenn du im Netwerk- und Freigabecenter bist und dann auf Netzwerkverbindung verwalten gehst, muss da ein Netzwerk zu finden sein. Wenn nicht, dann fehlt dir eindeutig der richtige Treiber, das hat dann auch nichts mit deinem Router zu tun.
Wenn da was steht, musst du auch auf die HP vom Router kommen, es sei denn, du hast DHCP am Router deaktiviert und musst dir noch selbst unter TCP/IP ein feste IP vergeben.
Was zeigt er dir denn unten im Tray Bereich an? Eingschränkte Konnektivität?
Arbeite das doch mal ab, damit du erstmal das eigentliche Problem herausfindest.
0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 15:58

deaktivier doch mal die ipv6 einstellung. findest du in den einstellungen der netzwerkkarte. vielleicht klappts dann.
ansonsten kacke router. ist das einer von t-com oder wie heisst die herstellerseite? vielleicht steht dort was bezüglich vista.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Tamos: 07.05.2007, 16:54)

Wenn du im Netwerk- und Freigabecenter bist und dann auf Netzwerkverbindung verwalten gehst, muss da ein Netzwerk zu finden sein. Wenn nicht, dann fehlt dir eindeutig der richtige Treiber, das hat dann auch nichts mit deinem Router zu tun.
Wenn da was steht, musst du auch auf die HP vom Router kommen, es sei denn, du hast DHCP am Router deaktiviert und musst dir noch selbst unter TCP/IP ein feste IP vergeben.
Was zeigt er dir denn unten im Tray Bereich an? Eingschränkte Konnektivität?
Arbeite das doch mal ab, damit du erstmal das eigentliche Problem herausfindest.


sowas habe ich au gemeint^^

konnte mich nur net richtig ausdrücken :wink:
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DrogKathar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 10:01

Hallo ihr lieben,

so ich danke euch und kann berichten nun unter meinem Vista online zu sein, ihr ward sehr hilfreich :blink:
Vielleicht will auch der eine oder andere noch wissen wie ich es lösen konnte?

Ich besorgte mir eine CD mit Treibern für den Router, Vista erkannte den Treiber und installiete ihn anstandslos und alles ging auf Anhieb!

Drog
0

#14 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 11:30

treiber für den router? gibts doch gar nicht. du meinst die firmware?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 08.05.2007, 12:30)

treiber für den router? gibts doch gar nicht. du meinst die firmware?

Vielleicht über USB angeschlossen ala FirtzBox :blink:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0