WinFuture-Forum.de: Nas Von Pearl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nas Von Pearl?


#1 Mitglied ist offline   Tommy536 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:07

Hallo Leute,

schon länger bin ich daran interessiert ein NAS System in mein Netzwerk zuhause einzusetzen. Ich beschreibe kurz wie sich mein Netzwerk zusammensetzt.

Normaler Desktop Rechner per WLAN an Router
Laptop per WLAN an Router
XBOX als Mediacenter für Wohnzimmer per Kabel an Router

Router an DSL Modem usw.

Da ich nicht jedesmal Lust habe, den Desktop Rechner für Mediadaten einzuschalten habe ich an ein NAS gedacht. Es sollte nahe an der XBOX stehen und mit dieser per Kabel kommunizieren. Das NAS System selbst sollte dann per WLAN mit dem Router verbunden sein. Thoretisch sollte das machbar sein.

Nun zur eigentlichen Frage:

Im Internet habe ich folgendes NAS Gehäuse gefunden:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE408...1335&rate=1

Von der Idee her klingt das Gerät brauchbar. Allerdings sind die Informationen recht gering auf der Seite.
Kennt jemand dieses Gerät? Ich vermute dies wird unter sämtlichen verschiedenen Herstellername vertrieben.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Tommy536 bearbeitet: 07. Mai 2007 - 14:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tommy536 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 19:21

Hat keiner ne Meinung zum Vorhaben bzw. zu diesem Gerät?
0

#3 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 07. Mai 2007 - 19:44

Erstmal Willkommen im Forum...
Beachte aber bitte für die Zukunft, das das "Pushen" erst nach frühestens 24 Stunden erwünscht ist.
Hab also bitte etwas Geduld.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0