WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dem Zugriff Auf Einem Pc Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Dem Zugriff Auf Einem Pc Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Serpens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 18:24

Also ich habe eine PC mit 2 Betriebssystemen : einmal win xp Professional und Win XP Media Center.
Mein Problem ist jetzt, dass keiner auf meinem PC zugreifen kann wenn ich Windows XP Media Center gebootet habe.
Also wenn man jetzt mit einem anderen PC auf Comp0uter suchen geht, oder den PC per Netzwerkumgebung sucht, und auf die Freigegebenen Dateien möchte, kommt da bei Benutzername : Administrator/Gast und man kann auch keine anderen Benutzer eingeben
Aber ich habe überhaupt kein Gast Konto, und wenn ich das normale XP Gastkonto aktiviere kommt man trotzdem nicht drauf : es kommt immer zugriff verweigert, bzw. passwort Falsch.
Ich habe auch keine Ahnung wie ich das ändere da mir die Win xp media center edition so eingerichtet wurde.
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden ^^ und könnt mir helfen

MfG
Serpens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 26. Februar 2007 - 19:35

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht

Dann ein Häckchen bei:

Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 19:41

hast du ein admin-konto?
ist da, bzw. auch in deinem normalen konto ein passwort drin?
0

#4 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 26. Februar 2007 - 19:44

Hallo,

hast du mal getestet, ob die Computer überhaupt eine Verbindung zueinander aufgebaut haben?
Wenn nicht kannst du es ganz einfach testen indem du in die Konsole gehst (Start>Ausführen>cmd)
und dort einen Ping auf den Zielrechner abgibst.

ping %computer%

Dann sollte die Verbindung entweder hergestellt sein oder nicht. Wenn sie es ist, müsste die Dateifreigabe funktionieren, ggf. du hast die Freigabe korrekt ausgeführt. Mit dem erweiterten Freigabemenü kommst du vll. zu einem Ergebnis.

Wenn weiterhin eine Benutzer- und Passwortabfrage kommt, nachdem du auf die Freigabe geklickt hast solltest du einfach mal einen gültigen Banutzer&Passwort des Rechners eingeben, auf dem die Freigabe besteht.

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#5 Mitglied ist offline   Serpens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 21:41

also zu 1) Häckchen war schon vorher drin
3) Verbindung ist aufgebaut, merk ich ja immer auf ner lan :wink: und unter meinem 2 betriebssystem funktioniert es auch
2) Ich hab ein Admin Konto, aber es ist ja auch so wenn ich mich nicht mal angemeldet habe. Es geht ja darum, wenn ich von einem anderen PC auf meinen zugreife, dann kommt : Benutzername und Kennwort. Und bei Benutzername ist das Konto Administrator/Gast vorgegeben und das kann man nicht ändern.
Bei meinem Admin Konto ist kein Passwort drin, ich kann ja mal versuchen ein passwort reinzutun beim Admin Konto (ist auch mein einziges Konto)

EDIT: wenn ich ein passwort reinmachen funktioniert es auch nicht , es steht einfach da Kevin/Gast (Kevin ist der computername)

Dieser Beitrag wurde von Serpens bearbeitet: 26. Februar 2007 - 21:46

0

#6 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 26. Februar 2007 - 22:17

Du musst vll. mal in der Computerverwaltung nachsehen. Dort wird eigentlich nur der richtig Lokale Administrator angezeigt.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz ->Verwalten -> Lokale Benutzer...

Rechtsklick auf den Administrator und dann Kennwort festlegen...


Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du diesem Benutzer ein Passwort vergibst.
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#7 Mitglied ist offline   Serpens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 14:46

Zitat

Du musst vll. mal in der Computerverwaltung nachsehen. Dort wird eigentlich nur der richtig Lokale Administrator angezeigt.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz ->Verwalten -> Lokale Benutzer...

Rechtsklick auf den Administrator und dann Kennwort festlegen...


Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du diesem Benutzer ein Passwort vergibst.

nö funktioniert auch nicht
das problem ist ja, dass ich, wenn ich auf meine pc zugriefen will, keine anderen Benutzer als Administrator/Gast bzw. Kevin/Gast auswählen kann

Trotzdem danke

Dieser Beitrag wurde von Serpens bearbeitet: 27. Februar 2007 - 14:47

0

#8 Mitglied ist offline   Serpens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 19:53

#push
hat keiner ne idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0