WinFuture-Forum.de: Ich Bekomme Keine Bios Update Exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ich Bekomme Keine Bios Update Exe

#1 Mitglied ist offline   AbsBegin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 07

geschrieben 07. Mai 2007 - 11:25

Hallo, ;)

Als ich versucht habe die Festplatte meines Notebooks neu zu formatieren, blieb der Formatiervorgang bei 33% stehen, und nach einer Zeit hat sich das System automatisch abgeschaltet. Ich versuchte die Festplatte mehre male zu formatieren, jedoch geschah immer wieder das selbe. ;) Nun kann ich weder Win starten selbst mit einer bootfähiger Diskette, noch das Bios System aufrufen. Nach einem Gespräch mit meinem Prof., sollte ich nach seiner Meinung ein Bios update durchführen, weil offensichtlich in das alte Biossystem (Flach EPROM (include System BIOS and VGA BIOS9) ACPI 1.0b; DMI 2.3.1 compliant) eine Formatierbeschränkung implementiert ist. Vergebens suchte ich lange auf der Homepage von Smartbook nach einer Bios update exe. Im Netz kann ich danach leider nicht suchen, weil ich die erforderlichen Daten vom Mainboard nicht kenne. Das Supportteam von Smartbook ist absolut unzuverlässig. Sie beantworten keine E-Mails und ans Telefon geht keiner ran. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ;)
In der Hoffnung, dass vielleicht jemand das selbe oder ähnliches Problem hat bzw. hatte und weiter als ich gekommen ist, versuche ich es in diesem Forum.

ich besitze ein Notebook Marke Smartbook von isaam:

Typ: i-8575A;

Intel Pentium 4 / 2.0 GHz; 15" XGA LCD; 64 MB VGA Shared; 256MB DDR Ram; 20 GB HDE; ........
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Mai 2007 - 12:14

Hallo und Willkommen im Forum!

Von einer Formatierbeschränkung habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Zudem...welchen Sinn sollte so eine Beschränkung haben?

Normalerweise hätte ich dir geraten es mal mit einem anderen Tool auszuprobieren, wie z.B. gparted. Du dürftest jedoch heftigere Probleme haben, wenn du angeblich noch nicht mal ins BIOS kommst.

Wenn der Hersteller kein neueres BIOS anbietet als das was du verwendest, wirst du wohl damit leben müssen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0