nachdem ich wie ein verrückter gegoogelt habe und irgendwie es keine eindeutige Lösung für mein problem gibt.
Hoffe das ich hier fündig werde...
Also folgendes problem, ich hab am Freitag für mein Bruder sein System neu aufgesetzt und seine ganzen programme und Spiele installiert.
Man hat ja auch Freitag Abend nicht´s besseres zu tun.
Also alles neu installiert, alles geupdatet...So er bat mich dann über tuneup2007 seine Icons und Styles zu ändern.
Und ich ja in meinem Blöden Leichtsinn, habe ich mir von Chip Das Trans.-Pack 4 runter geladen und installiert.
Tja und nun steh ich vor einem Berg aus Problemen, nach dem der Rechner neu gestartet hat und ich mich mit dem benutzername angemeldet habe, sah ich nur noch dashintergrundbild. Aber keine Icon´s, keine Leiste unten, kein Startmenü.
Wenn ich über Alt Gr + Strg + Einfg drücke komme ich in den Task-Manager und dort über Datei -> Neuer Tast ausführen -> Explorer.exe eingebe kommt folgende meldung:
"Explorer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
Nur das klappt nicht, hab dann über abgesicherten Modus unter Admin anmeldung versucht das problem zu lösen aber gleiche Fehlermeldung, habe dann auch mit der Wiederherstellungskonsole es versucht und dann ebend die letzte sicherung genommen die ca. 20 Stunden vor dem versuch von Trans-Pack 4 lag aber auch nicht´s.
Gut WindowsXP-Pro in´s laufwerk, gestartet, R , Admin Password , aber auch nicht´s.
Nun meine frage gibt es noch eine Chance oder ist es 1000% das ich das System neu aufsetzen muß?
Und wenn nur noch die möglichkeit besteht das system aufzusetzen, hab ich die Chance wenigstens von den Programmen, Spielen, Daten aus der Regy sicherung zu machen um die nach einer neu installation wieder einzufügen ohne alles neu zu installieren?Und wenn ja wie geht das am besten?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar....Und bitte keine komentarlosen Sprüche wegen Trans.Pack, mir ist bwusst wie Schlecht das packit für nen Rechner sein kann und hab auch eingesehn das ich gewaltige scheisse gebaut habe....
Verbleibe mit Hilfesuchenden Grüßen
Gizmo
So hab mal über regedit explorer.exe gesucht und anscheind exestiert sie noch, hab sie unter :
HKEY_CLASSES_ROOT -> Applications -> Explorer.exe
gefunden und da sind 4 folgende Einträge :
(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
NoOpenWith REG_SZ
NoStartPage REG_SZ
TaskbarGroupIcon REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\Explorer.exe,13
vielleicht hilft das weiter...
Also vorhanden ist Sie ja, bloß nicht beim Starten und unter Ausführen, wie oben beschrieben.
Dieser Beitrag wurde von Gizmo82 bearbeitet: 07. Mai 2007 - 08:09

Hilfe
Neues Thema
Antworten