WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Verliert Dateiendung Beim Speichern Eines Anhangs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Verliert Dateiendung Beim Speichern Eines Anhangs


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 06:59

Hallo

wenn ich eine email mit einem anhang bekomme (neuestes beispiel: eine .doc datei) und ich sie dann mit einem rechten mausklick und speichern unter ablegen möchte, verliert sie die dateiendung. wenn ich dann in den speicherordner gehe, finde ich sie endungslos vor. muss dann von hand die datei mittels umbenennen die endung (hier .doc) dazuschreiben. dann kann ich sie ohne probleme öffnen.

das ist ärgerlich - wieso ist das so?


Wichtiger Nachtrag:
Dieses verhalten tritt nur auf, wenn ich die datei bei speichern unter umbenenne oder etwas dazuschreibe.

Beispiel:
- Bekomme ich ein Anhang brief.doc und speichere den ab, klappt alles.
- Bekomme ich diesen Anhang und ändere ihn beim speichern unter dialog in brief_thomas um, verliere ich die dateiendung .doc

Dabei ist zu bemerken, dass die endung in keinen fällen beim dateinamen steht. Es ist dort lediglich der Dateiname ersichtlich.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 06. Mai 2007 - 07:07

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Mai 2007 - 14:22

Lässt Du denn auch bekannte Dateiendungen anzeigen? Normalerweise ist es so, dass im Speichern unter Dialog bei vorhandenen Dateinamen schon das *.doc dahinter steht. Das ist meistens zum verändern des Dateinamens auch schon markiert. Wenn man jetzt einfach drauflosschreibt und den Dateinamen ändert, ist die Endung meist mit weg.
Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen klar ausgedrückt. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 20:11

:-)

bekannte dateiendungen sind ausgeblendet. wäre natürlich dumm von vista, wenn er die zwar ausblendet, beim ändern des dateinamens diese aber "löscht".

und soweit ich feststellen konnte, tritt dieses problem des "vergessens" nur mit outlook 2007 auf. aus anderen programmen wie word, IE, etc klappt es problemlos.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0