WinFuture-Forum.de: O&o Defrag.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

O&o Defrag.. ..Immer großer frag. Grad durch System Volume Information


#1 Mitglied ist offline   narth3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:gfx, i-net, gaming, sport uvm.

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:23

Mahlzeit zusammen,
wenn ich O&O Defrag ausführe, erhalte ich bei der Analyse immer einen großen Fragmentierungsgrad.
Dieser Frag. Grad hängt zusammen mit dem System Volume Information Ordner der ja bekanntlich nicht veränderbar ist.
Wenn ich also eine Defrag Methode auswähle und ihn Defraggen lasse, ändert sich nichts an diesen System Volume Information Daten und sie bleiben rot.
Was hat dies zu bedeuten?
Wie kann ich die Systemplatte denn nun normal defragmentieren?

gruss
narth
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:28

kannst du ein offline defrag machen? das geht bei perfectdisk. damit kann er auch diese dateien defragmentieren.

persönlich finde ich jedoch, dass das ganze defrag thema gewaltig überschätzt wird. ich würd o&o einmal alle 2 monate laufen lassen und mir keine gedanken machen über die system volume information etc.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 00:38

Yo genau.
Wann greift denn das System auf den genannten Ordner zu? Doch nur bei Erstellen / Wiederherstellen von Systemwiederherstellungspunkten oder von Schattenkopien.
Die Performance des laufenden Systems ist ergo keineswegs oder nur minimal beeinträchtigt, daher kann ich mich meinen Vorposter nur anschließen und sagen dass du dir über diesen Ordner wirklich keinen Kopp machen brauchst.
Wenn alles wirklich perfekt läuft, kannst du die Systemwiederherstellung kurz ab- und einschalten. Danach sollte der Ordner leer sein.
Mache das aber nur wenn du auf alle erstellten Wiederherstellungspunkte verzichten kannst!
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 22:50

Systemwiederherstellungspunkte lassen sich auch viel einfacher löschen:
Einfach die Datenträgerbereinigung ausführen und dann unter "Weitere Optionen" die Systemwiederherstellungspunkte "bereinigen". Danach sind alle bis auf den jüngesten Wiederherstellungspunkt gelöscht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0