WinFuture-Forum.de: Win Xp Installieren Mit Gültiger Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Installieren Mit Gültiger Lizenz Hilfe-key Wird Nicht Angenommen


#1 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 09:31

hallo, hab eine frage:
hatte schon mal ein ähnliches topic eröffnet, hat sich jetzt aber was geändert.
es geht um mein notebook, xp ist schon sehr "vermüllt", möchte eine neuinstallation machen, beim kauf war aber keine xp cd dabei. ich habe mir jetzt von einem freund seine xp cd ausgeliehen; meine frage ist, ob ich mit dieser cd das notebook neuinstallieren kann; ich habe ja eine gültige lizenz , also den key, auf der cd, die ich bekommen hab, ist auch ein key drauf; natürlich will ich meinen benutzen; jetzt die frage: wenn ich das jetzt mit der cde installiere und die eingabe des codes gefordert wird, funktioniert es wenn ich meinen key eingebe?
mein xp:
xp home, war schon vorinstalliert

die cd die ich bekommen hab:
win xp home oem

bitte um hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. Mai 2007 - 09:50

sollte funzen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 09:54

was heißt sollte?
es ist ein risiko für mich, stell dir vor ich bin dabei und gib mein key ein und es geht nicht und das vorige betriebssystem verschwindet dann, dann hab ich ja gar nichts mehr. :)
0

#4 Mitglied ist offline   das pentagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:04

Hi, ich hab das selbe gemacht und es hat gefunzt, nur brauchst du halt ne XP Home Edition CD, wenn du XP Home drauf hast und genauso auch mit XP Pro, und du solltest gucken dass du alle Treiber für Graka etc. hast.

:)
0

#5 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (pc neuer: 05.05.2007, 10:31)

...beim kauf war aber keine xp cd dabei...


Beitrag anzeigenZitat (pc neuer: 05.05.2007, 10:31)

...also den key, auf der cd, die ich bekommen hab...


was denn nu?
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#6 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (BonanzaFraggle: 05.05.2007, 11:04)

was denn nu?


upps, haha, sorry
hab mich bisschen falsch ausgedrückt
ich probiere das jetzt mal
0

#7 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:03

hallo, hab wieder ein problem:
hab von einem freund die xp home cd bekommen, um mein xp neuzuinstallieren, weil ich keine xp cd hab, habe einen gültigen key auf dem kleber unterhalb des notebooks. bei der aktivierung gebe ich meinen originalen key ein, doch da steht: üngültiger key
warum? bitte dringend um hilfe

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 05. Mai 2007 - 15:13
Änderungsgrund: Themen verbunden, da es sich immer noch um das gleiche Problem handelt! OlGu

0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:10

einfach telefonisch aktivieren!
alle fragen beantworten dann bekommst du deinen freischalt code!
0

#9 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 05.05.2007, 16:10)

einfach telefonisch aktivieren!
alle fragen beantworten dann bekommst du deinen freischalt code!



das habe ich schon versucht
dann kamen fragen, ob es schon an einem rechner installiert ist
-> das problem: die gehen von dem xp aus, welches ich vom kumpel (die cd) bekommen hab; die stimme sagt: es geht nicht
dabei müsste doch mein original key klappen
bin echt verzweifelt, hab schon seit mehrern stunden dran gearbeitet und dann sowas
bitte um hilfe
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:46

entscheident ist nicht mit welscher CD du installierst sondern mit welschem KEY! wenn du den von deinem notebook nimmst und dieser nirgens anders verwendet wird, ist das XP nur auf deinen notebook! somit steht der akrivierung nichts im wege!
0

#11 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 05.05.2007, 16:46)

entscheident ist nicht mit welscher CD du installierst sondern mit welschem KEY! wenn du den von deinem notebook nimmst und dieser nirgens anders verwendet wird, ist das XP nur auf deinen notebook! somit steht der akrivierung nichts im wege!


ja, aber es klappt einfach nicht, ich habe schon über 10 mal den key eingetippt, bei der aktivierung und dann auf wiederholen geglickt
dann das fenster mit der überschrift:
unzulässiger windows key
ich verstehe es nicht
ich hab nur pech, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn etwas mal geklappt hätte
an was kann denn das liegen? dann muss es ja doch irgendwie mit der cd zu tun haben
;)
dabei ist der key vom notebbok vorher nur auf dem rechner installiert gewesen
0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:56

es kann vorkommen das der KEY, als unzulässig angezeigt wird!
(liegt an den herstellern, weil die spezielle lizenzen haben, wenn ich mich nicht irre)

darum sollst du nicht über das internet sondern telefonisch aktivieren!
dort folgst du den anweisungen und zum schluß bekommst du deinen freischalt code!
da das XP laut deinen angaben auch nur auf diesem notebook ist gibt es auch keine problem, es geht aber eben nur telefonisch! keine angst, die beissen nicht! ;)
0

#13 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 05.05.2007, 16:56)

es kann vorkommen das der KEY, als unzulässig angezeigt wird!
(liegt an den herstellern, weil die spezielle lizenzen haben, wenn ich mich nicht irre)

darum sollst du nicht über das internet sondern telefonisch aktivieren!
dort folgst du den anweisungen und zum schluß bekommst du deinen freischalt code!
da das XP laut deinen angaben auch nur auf diesem notebook ist gibt es auch keine problem, es geht aber eben nur telefonisch! keine angst, die beissen nicht! ;)


ok, ich versche es nochmal
doch ich muss zuvor 9 zahlenblöcke , die da stehen im telefon eingeben; sind diese zahlen zufällig oder von der cd bestimmt
ich hab halt nur bedenken, nicht dass dem kumpel was dann passiert, obwohl es nicht illegal ist
0

#14 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 16:15

keine angst da passiert nix! die zahlen hängen von verschiedenen faktoren ab, unteranderm deiner hardware dem key den installationszeitpunkt und was weiß ich noch!

wenn du deinen eigenen KEY genommen hast ist alles bestens und es kann losgehen! ;)
0

#15 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 05.05.2007, 17:15)

keine angst da passiert nix! die zahlen hängen von verschiedenen faktoren ab, unteranderm deiner hardware dem key den installationszeitpunkt und was weiß ich noch!

wenn du deinen eigenen KEY genommen hast ist alles bestens und es kann losgehen! ;)


so, wollte es wieder versuchen, aber dann war diese installationskennung mit den 9 zahlblöcken nicht mehr da
also da ist echt der wurm drin
ich glaube ich sollte microsoft eine mail schicken, oder?
bin echt ratlos
nur pech nach dem anderen
ich sitz schon seit 11.30 vorm notebook, hab xp 2 mal installiert, weil beim ersten ein schwerwiegender fehler da war
boah, bin ich wütend
das müsste eigentlich alles nicht sein, wenn die blöden hersteller mal cd´s beim kauf reinmachen würden :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0