WinFuture-Forum.de: Winxp Partition Mit Passsword - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Partition Mit Passsword


#1 Mitglied ist offline   IceCorner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:09

Hi Leutz,

Ich hab da mal eine Frage

Ich habe mit nen Kumpel eine Kleine Firma, Jedoch ist mein eigener Computer nicht so damit man effektiv Arbeiten kann, naja jedenfalls Arbeite ich an mein Vater sein Computer. Da auf dem Computer jedoch Vertrauliche Daten ( Durch die Firma ) drauf sind wollte ich gern die Festplatte teilen.

Ich habe die Festplatte partitioniert und auf beiden WinXP Home installiert. Alles gut und schön

Bevor er Win XP hochfährt kommt das der Bootmanager.

Nun die Frage :

Wie mach ich dort ein Password rein ? und kann man dann irgendwie die Platte ausblenden wenn man angemeldet ist ? Also so das mein Vater Sie nicht sehen kann ?


-------

Oder gibt es sogar noch andere Möglichkeiten ?

Schonmal jetzt Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von IceCorner bearbeitet: 03. Mai 2007 - 20:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 09:34

Der Bootmanager
Boot US (http://www.boot-us.com/) könnte dir da weiterhelfen...
Ich hab das früher mal verwendet und da kann man man ein soviel ich noch weis ein Bootpasswd festlegen für die verschiedenen Boot Partitionen und versteckt dann die andere ....

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   IceCorner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 09:53

Ich werde es direkt mal Ausprobieren und euch dann Berichten
0

#4 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2007 - 10:22

Du könntes ja auch eine Partition verschlüsseln.
Verschlüsselung Einzelner Partitionen


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#5 Mitglied ist offline   IceCorner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 11:06

Eine Andere Frage. Jetzt hab ich 2 mal XP drauf hab das mit dem US Bootmanager gemacht aber wie schalte ich denn Orginalen Bootmanager von XP aus ?
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 04. Mai 2007 - 11:35

:rofl: Arbeitsplatz (Rechtsklick) => Eigenschaften => Erweitert => Starten & Wiederherstellen => Einstellungen => Systemstart => Anzeigedauer der Betriebssystemliste deaktivieren!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   IceCorner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 21:18

Vielen Dank hat supper geklappt
0

#8 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (IceCorner: 03.05.2007, 21:09)

... und kann man dann irgendwie die Platte ausblenden wenn man angemeldet ist ? Also so das mein Vater Sie nicht sehen kann ?...


Das ist eigentlich auch ganz einfach möglich. Logg dich auf WinXP ein von deim Vadda dann rechtsklick Arbeitsplatz->verwalten->Datenträgerverwaltung. Dann rechtsklick auf die Partition die dein Vadda nicht sehen soll-> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern...->Entfernen.
Jetzt wird die Platte nicht mehr aufgelistet im Arbeitsplatz.

Du kannst auch deinem Vater auch einfach die Rechte entziehen. Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Einfache Dateifreigabe verwenden (häckchen raus!).
Arbeitsplatz->rechte Maustaste auf Partition->Eigenschaften->Sicherheit->Alle Benutzer entfernen.

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 05. Mai 2007 - 14:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0