WinFuture-Forum.de: Ständige Wlan Verbindungsabbrüche [erledigt] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ständige Wlan Verbindungsabbrüche [erledigt]


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2007 - 18:09

Hallo,

seit ca. 2 Wochen trennt sich meine WLAN Verbindung andauernd von selbst und verbindet sich dann gleich neu, erst passierte das nur alle paar Stunden, seit 2 Tagen nun beinahe alle halbe Stunde, die Internetverbindung ist dann logischerweise beendet. Die Signalstärke wird dabei aber durchgehend mit sehr gut bis ausgezeichnet angegeben. :wink: Ich habe nun schon mehrmals den Router zurückgesetzt und neu konfiguriert, ihn neu gestartet, ihn aus- und wieder angeschaltet, feste IP vergeben, Sicherheit (WEP + MAC) aus/ein… -> alles ohne Erfolg.

In der Windows-Ereignisanzeige zeigt es viele DistributedCOM sowie TCP/IP (Verbindungslimit) Fehler an, vielleicht hat das damit was zu tun? Hab schon nach den Begriffen gesucht aber nichts im Zusammenhang mit WLAN Verbindungsproblemen gefunden.

Ich verwende Windows Vista Ultimate als BS, der Router ist ein Sinus 154 DSL Basic SE von der T-Com und der dazugehörige Empfänger ein Sinus 154 Data II ebenfalls von der T-Com.

Habe Windows Vista Ende Januar installiert, seitdem lief die Sache mit dem WLAN eigentlich problemlos, erst eben seit ~2 Wochen diese Probleme. Es kamen auch keine weiteren funkenden Geräte oder störende Elemente hier im Umfeld des WLAN Netzes hinzu.

Hab auch schon ne ganze Menge anderer Threads hier gelesen die mit WLAN Problemen zu tun hatten, aber das half mir nicht weiter.


danke schon mal für Tipps :rofl:

EDIT: Router kaputt, ausgetauscht, nun läuft alles wieder problemlos mit neuem Router. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 06. Mai 2007 - 20:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:08

ich weiß nicht ob es bei vista auch so ist

Microsoft hat bei XP ein verbindungslimit eingeführt max 10 halboffene verbindungen, dies tritt häufig bei multitabbrowsing und peer-to-peer software auf, häufig geht beim erreichen des limits garnichts mehr oder nur sehr langsam, für xp gibt es ein hack der tcp.sys, die das problem behebt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0