WinFuture-Forum.de: Umstieg Auf Dsl2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Umstieg Auf Dsl2000 kleiner Tpp von mir

#46 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 10:57

Hmmbei mir ging die DSl 2000 freischaltung ganz schnelll .....

habe am ssamstag sogen 20:00 Uhr bestellt und am nächsten tag (sonntag) war es schon freigeschaltet , auch so gegen 20:00 :D
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2004 - 17:18

Zitat (tecONE: 22.04.2004, 23:27)

Ich hoffe das ich nun bald auf Tiscali umsteigen kann. bei denen kostet die flat nur 16,99?

don´t do it! doe blckieren fast alle ports und in der hotline darfts du erst ma 15 mins warten bevor jemand abhebt! geh zu strato, 22,95, 1mbit flat, 3 de domains und so weiter! aber bloß kein tiscali!
0

#48 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 05. Mai 2004 - 15:01

hmm hab noch nicht mal eine mail bekommen ;) hmmm
0

#49 Mitglied ist offline   MikeB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 01:12

So nun ist es geschafft. Umstellung ist erfolgt. Aber wie!

Kurz beschrieben:

Telefonische Anfrage bei Telekom:

"Wann bekomme ich denn eine schriftliche Bestätigung?"

Antwort "Haben sie doch schon. Umgestllt wurde vor 2 Tagen"

"Kann nicht sein, ich habe noch die selbe geschwindigkeit"

"Dann liegt es an T-Online".

Also, dort angerufen und nachgefragt, wann die die Flat umschalten.

Antwort "Es liegt ein Auftrag von der Telekom (die ahben das dorthin gesandt) für Morgen vor."

"Aber ich habe doch schon seit 2 Tagen DSL2000. Das funktioniert doch gar nicht mit der alten Flat?"

"Stimmt. Dann haben sie auch kein DSL2000"

Wieder Anruf bei der Telekom:

Und nun kommt es:

"Hier liegt gar kein Auftrag zu einer Umstellung vor. Sie haben derzeit noch DSL786. Und darn ändert sich auch ohne Auftrag nichts".

GUT DAS DIE DAME NICHT IN GREIFWEITE WAR.

"Aber ihr Kollege sagte mir vorhin, Umstellung erfolgte schon vor zwei Tagen. Wenn ich ab dem Datum zahlen soll, gibt es Ärger"

"Sie brauchen nicht mehr zu zahlen. Sie haben 768 und dabei bleibt es ohne Auftrag"

Ich habe dann gedacht "Die können mich mal" und habe wortlos aufgelegt.

Zwei Stunden später, in der zwischenzeit war die Post da, hatte ich das Bestätigungsschreiben in der Hand mit dem datum, das ab dem datum vor zwei Tagen umgestellt wird.

Ich wollte wieder ein wenig masochismus haben und gerade bei der Telekom anrufen. Aber wie mein Rechner hochfährt merke ich, nachdem er sich eingewählt hat, ich habe eine höhere Geschwindigkeit.

Es hat reibungslos funktioniert. Nur einige Seiten in meinen Favoriten haben einen Absturz verursacht. Warum auch immer, nachdem ich die betreffenden Seiten gelöscht und neu angelegt habe, ging es.

Und ich merke auf jeden Fall eine Verbesserung der Geschwindigkeit im Netz. natürlich nicht immer. Liegt ja auch an der Gegenseite.

Falls jemand von der Telekom oder T-Online mitliest:

Warum sitzen bei euch eigentlich Menschen, die nicht wissen weshalb sie da am Telefon sitzen? Gilt allerdings nicht für alle, das eine oder andere Exemplar mit Durchblick gibt es schon. Ist nur wie Lotto.

Ihr würdet vielmehr zufriedene Kunden haben, wenn ihr nicht immer wieder alle verarschen würdet. Die Umstellung hat reibungslos funktioniert. Nur der weg war sehr schwer.

In diesem Sinn

Schade übrigens, das ich die Dame, die meinte es läge kein Auftrag vor, nicht direkt anrufen kann.
0

#50 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:53

typisch Telekom...was soll man sonst sagen...:smokin:
0

#51 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 08. Mai 2004 - 21:20

wer hat es an dem tag bestellt als der brief kamm?

geht es schon?
0

#52 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Mai 2004 - 00:39

Bei mir ging das nach einiger Wartezeit auch recht flott. DSL 2000 (T-Com) hatte ich über Internet beantragt und als ich die Bestätigung (Brief) bekam, hab ich dort angerufen und die Flat (T-Online) beantragt, am nächsten Tag war auch das freigeschaltet.
0

#53 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 09. Mai 2004 - 14:06

endlich es läuft :blink:

aber irgendwie bricht der dl immer wieder mal ein von 230 auf 160 kb

das passiert vor allem wenn ich den firefox aufmache aber egal :)

tel
0

#54 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 10:42

die deben bei T-Com scheinen nur zu schlafen habe am 22.04.2004 dsl 2000 beantragt heute kommt die auftragsbestätigung vom 10.06.2004 und das es am 16.06.2004 umgestellt wird habe dort angerufen was das soll habe extra deswegen im internet bestellt damit ich die 49.95€ nicht bezahlen muß da es ein angebot bis zum 31.05.2004 wahr sie hat gesagt das wenn es mit auf der rechnung steht ich noch mal anrufen sollte ;)
0

#55 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. Juni 2004 - 10:51

Das Problem liegt immer noch vor allem daran, dass bei der DTAG gleich 4 Firmen sich die einzelnen Segmente aufteilen...

Diese Firmen (T-Mobile, Systems, Com und Online) haben noch etliche Tochterfirmen, das geht sogar soweit, dass es ne Firma gibt, die Bandbreiten verkauft/vermietet (aber nicht ankaufen darf, weil...) und es ne Firma gibt die diese anschafft, beide haben aber nix miteinander zu tun! (die eine ist T-Com, die andere T-Systems Tochter).

Die Tochterfirmen konkurrieren sogar untereinander (welch Schwachsinn)...

Im Callcenter der Telekom arbeiten vor allem Azubis im ersten Lehrjahr und Leute die sie nicht mehr brauchen, aber net loswerden (beamte etc.)...

Das ganze ist hammermässig kompliziert, und die DB enthält mit sicherheit abermilliarden an Einträgen, da kommts zwangsläufig zu Datenverlusten...

Und wegen der Umstellung: Es dauert halt, weil die Technik von gerade mal ein paar dutzend Leuten in ganz deutschland umgestellt werden muss...

Soviel dazu, mehr nur auf PN ;)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0