WinFuture-Forum.de: Installationspfad Für Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationspfad Für Programme


#1 Mitglied ist offline   acrophet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 11:56

kann mir irgendjemanden sagen warum mein deutsches vista home premium beim installieren von programme als pfad:

c:\Program files\ angibt und nicht wie gewohnt in duetsch c:\programme\

es aber trotzdem unter c:\prgramme installiert.


Ist dies nur ein schönheits fehler seiten Microsoft, oder ist dies gewollt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michael_dugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 11:59

Das ist sicherlich gewollt, denn es ist ziemlich praktisch, da nun auch z. B. englische Programme, die keine dynamische Pfadangabe nutzen, nun ins richtige Verzeichnis installieren. Genauso wie es endlich auch Users heißt glaub ich.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2007 - 12:37

C:\Programme wird auf C:\Program Files gelinkt (oder umgekehrt), weil immer noch viel zu viele faule Programmierer von festen Pfaden ausgehen. Das eine ist also wie eine Art Alias für das andere - zeigen tun sie beide auf das gleiche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0