WinFuture-Forum.de: Wiederherstellungspunkte Unter Vista... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wiederherstellungspunkte Unter Vista...


#1 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2007 - 21:03

Habe schon ne' Menge über Vista's Systemwiederherstellung gelesen (z.B das hier) aber habe immer noch einige Fragen dazu:

1.) Kann man die automatische Punkterstellung bei Programminstallationen deaktivieren?

2.) Wo werden diese Wiederherstellungspunkte gespeichert (oder wie kann ich rauskriegen wieviel GB sie belegen)?

3.) Wie kann ich sie manuell löschen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 22:32

Hi,

ja, die Systemwiederherstellung ist unter Vista nicht gerade konfigurationsfreudig.
Wieviel Platz dafür verwendet wird, hängt von der Größe deiner Festplatte ab. Ich glaube bei XP warens standardmäßig 12%.

1. Die automatische Erstellung der Systemwiederherstellung bei Programminstallationen kannst du nicht manuell unterdrücken. Wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst werden ALLE Punkte gelöscht!

2. Die Systemwiederherstellungen werden in dem versteckten Systemordner "System Volume Information" gespeichert, welcher direkt im Stammverzeichnis deiner Systempartition liegt.

3. Leider nicht. Entweder alle, siehe Punkt 1 oder keiner.

Bei XP konnte man wenigstens den reservierten Platz für die Systemwiederherstellung definieren, aber bei Vista gehts net mehr außer die Häkchen bei mehreren Partitionen zu entfernen. Vielleicht weiß ja jemand nen Trick dafür?
0

#3 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 27. April 2007 - 22:50

"Ncast" sagte:

Bei XP konnte man wenigstens den reservierten Platz für die Systemwiederherstellung definieren

das kannst du bei Vista nur über die Registry lösen :)
http://www.winfaq.de...ent/tip1217.htm
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Ncast: 27.04.2007, 23:32)

2. Die Systemwiederherstellungen werden in dem versteckten Systemordner "System Volume Information" gespeichert, welcher direkt im Stammverzeichnis deiner Systempartition liegt.


Ich finde den Ordner nicht... Habe "Versteckte Ordner anzeigen" und "Geschützte Dateien anzeigen" aktiviert. Suche (Versteckte/Geschütze Dateien mitbeziehen) hat auch nichts gefunden... ;)

Hiiiilfe :angry:

Zitat

das kannst du bei Vista nur über die Registry lösen ;)
http://www.winfaq.de...ent/tip1217.htm


Danke! ;)


Edit: Wenn ich C:\System Volume Information in die Adressleiste eingebe dann kommt die Meldung "Auf C:\System Volume Information kann nicht zugegriefen werden"

Eingefügtes Bild

so... jetzt kann ich den Ordner sehen. Habe nochmal unter "Ordneroptionen" nachgeguckt und festgestellt, dass ein Häckchen hinter "Geschütze Inhalte ausblenden" immernoch da war obwohl ich ihn eig. beim letzten mal weggemacht habe... da habe ich wohl i-wo Abbrechen statt Ok gedrückt. Aber weiß jemand wie ich auf diesen Ordner zugreifen kann?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. April 2007 - 12:02

0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2007 - 12:00

Verschaff dir die Rechte. Unter Eigenschaften--Sicherheit-- deinen Benutzer Vollzugriff erlauben.
0

#6 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 12:58

Ok vielen Dank! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. April 2007 - 12:27

Wenn Du in der Datenträgerbereinigung bist, kannst Du im 2ten Reiter die Punkte aufräumen (es werden alle bis auf den Letzten gelöscht).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0