WinFuture-Forum.de: Einfach So Bluescreen^^ Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einfach So Bluescreen^^ Help


#1 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 11:46

also ich krieg immer wieder BLUESCREENS unter XP.
es passiert häufig dann wenn ich musik hören will oda irgendwelche sounds abgespielt werden wie bspw. beim ankommen einer nachricht in MSN oder ICQ.

ne fehlermeldung kriege ich nicht nur zahlen die ich mir nächstes mal aufschreiben muss. laut der MS Seite gibt es dafür keine lösung.

Ich verwende eine Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte und ich denk die treiber sind so schlecht programmiert aber genau kann ich es nicht sagen

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zitat

Symptome des Computers
Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michael_dugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 12:02

Mal schnell das gefunden: http://www.nickles.d...2-537651510.htm
Probier doch mal die Soundkarte im Gerätemanager du deaktivieren. Ansonsten lies mal den Thread.
0

#3 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 12:34

naja was hab ich den davon wenn ich die soundkarte deaktiviere wenn ich musik hören will xD
macht sich nich so gut^^
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2007 - 12:39

Entweder ist die Soundkarte defekt, oder du hast ehinen falschen Treiber erwischt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 14:11

es gibt ja nich soviele treiber für meine soundkarte darum is die verwechslungsgefahr eher gering
hier mal der treiber http://tinyurl.com/2dzbfh
und für Windows 2000 und XP is der :wub:

gibt es nicht ein tool womit sich die soundkarte auf herz und nieren prüfen lässt?
0

#6 Mitglied ist offline   Stormkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 14:16

Machst du irgendetwas besonderes unter XP, z.B. Zocken, Mukke hören, Filme gucken?
0

#7 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 15:09

Zitat

Machst du irgendetwas besonderes unter XP, z.B. Zocken, Mukke hören, Filme gucken?

na das mach ich sowieso :wub:
spiele CS 1.6 und Guild Wars ja mucke hören mit WMP 11 und Flme mit VLC^^
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 18:43

Es muss nicht unbedingt alleine am Soundtreiber liegen. Es könnte sich auch um einen Gerätekonflikt bzw. IRQ-Konflikt handeln, den ein anderer Treiber bedingt.

Hast du andere treiber in der letzten Zeit aktualisiert? Und kommt es immer zum Bluescreen, wenn mehrere Soundquellen abgespielt werden?

Unterstützt deine Soundkarte Hardware-Mixing? Oder erledigt das der Treiber?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0