Windows - Installer Wie kann ich dieses Problem nur beheben?
geschrieben 29. April 2007 - 20:24
Hallo,
ich hab mir ein HP notebook gekauft HP Pavilion dv9338.eu, standartmäßig war Windows Vista installiert, ich habe Vista runtergeschmiessen und ein neugekauftest XP Media Center Edition 2005 installiert. Ich konnte bis jetzt nur, Anti-vir, nvidia treiber und servicepacj installieren.
Treiber von der HP-Site kann ich nicht installieren, dann kommt der Windows-Installer-Fehler : Auf den WinInst-Dienst kann nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten .. bla bla bla
Ich habe nach diesem Prob gegoogelt, aber nichts der dort geschriebenen Hilfestellungen haben geholen.
versucht:
-unreg/reserver
-installieren vom installer3.1
-umbennenen der dateien
hab schon 2 mal formatiert
Anzeige
geschrieben 29. April 2007 - 20:27
Hast du möglicherweise XPAntiSpy oder son Müll drauf? Oder ein Harden Tool?
Dieser Beitrag wurde von michael_dugan bearbeitet: 29. April 2007 - 20:29
geschrieben 29. April 2007 - 21:03
die msienec.exe ist im ordner system32
geschrieben 29. April 2007 - 21:03
geschrieben 29. April 2007 - 22:21
Zitat
Kannst Du denn die msiexec.exe starten?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 29. April 2007 - 23:04
ob ich die msiexec direkt starten kann, das habe ich noch nicht ausprobiert!
Ich bin jetzt gerade dabei beide Festpatten neu zu partitionieren, über das Windows-Setup. Warum kann windows nie 100% partitionieren? es bleiben je festplatte 8 mb unpartitioniert !?!
Ich habe mir gedacht, das irgendwie auf den festplatten noch restdaten vorhanden sein können und die vielleicht stören.
Für mein notebook finde ich keine sata treiber, ist das schlim wenn ich jetzt einfach windows installiere, ohne die sata treiber? ich meine es hat vorher auch funktioniert.
Wenn Windows nachher wieder läuft, dann wer ic nochmal ausprobieren, was mit dem installer los ist, und ich werde probieren ob ich die msiexec direkt starten kann.
melde mich nachher nochmal
geschrieben 29. April 2007 - 23:09
de mit den 8MB habe ich auch.
Ist wohl normal.
Aber welches Servicepack 2 hast du instaliert?
Wenn du ne neue 2005 Version hast müsste es Servicepack 2 doch schon drinn sein..?
Oder sehe ich jetzt was falsch?
Gruß
Saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 29. April 2007 - 23:14
Das mit den 8MB ist da auch normal. Das reserviert das Setup, falls man seine Festplatte von "Basislaufwerk" in "Dynamisches Laufwerk" umwandeln will.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. April 2007 - 23:16
---
geschrieben 29. April 2007 - 23:23
Zitat
Ich habe mir gedacht, das irgendwie auf den festplatten noch restdaten vorhanden sein können und die vielleicht stören.
Ich hab mal irgendwo gelesen, diese , bei dir 8MB, zum Vestplattenchash gehöhren. Bei mir 16MB Chash (steht auf verpackung) = 16 MB Unpartioniert.
Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 29. April 2007 - 23:29
geschrieben 29. April 2007 - 23:29
ich habe windows xp media center edition 2005 gekauft, wenn ich es installiere, dann muss ich erst die erste dann die zweite cd einlegen, weiter in der installation soll ich dann die cd wo servicepack2 draufsteht einlegen, die hab ich aber nicht! da drück ich dann immer abbrechen und die installation geht dann weiter.
die dritte cd die in der dvd-box drinne ist, da steht drauf windowsxp media center edition upgrades für version 2005 drauf, die hab ich noch nie benutzt.
geschrieben 29. April 2007 - 23:42
Ja, dann Hast Du das neue Paket mit der Update CD.
CD1: Windows XP Pro SP2
CD2: MCE 2005
CD3: Update CD
Wenn das Setup nach nach der Service Pack 2 CD verlangt, dann wieder die CD1 einlegen. Nach der Installation dann CD3 installieren bzw. Windows Update ausführen. Wenn sich dann das MCE mit Softwareversion 5.1.2715.3011 oder neuer meldet, ist alles richtig installiert.
@Ghost92:
Ne, mit dem Cache hat das nichts zu tun. Das steht irgendwo in der Knowledge Base (Setup Reserves Disk Space for Upgrading to Dynamic Disk). Der Artilel stammt zwar noch aus Windows 2000 Zeiten, aber das Verhalten ist bei Windows XP/2003 gelich geblieben. Bei Vista weiß ich es gerade nicht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. April 2007 - 23:50
---
geschrieben 29. April 2007 - 23:45
dann versuch ich das mal, bin gerade in der installation.
edit:
Windows regt total auf!
@dk2000 die installation hat nun geklappt, sieht auch alles besser aus, ABER jetzt will ich die update cd installieren und da sagt er mir, ich soll erst online gehen und .NET framework 1.1 und .NET framework 1.1 SP1 installieren. Liebe Windows fehlermeldung, wie soll ich das anstellen. Jetzt muss ich erstmal schauen ob ich einen treiber installieren kann, melde mich dann wieder.
aber schonmal danke an alle die mir geholfen haben.
Dieser Beitrag wurde von n0psIe bearbeitet: 30. April 2007 - 00:08
geschrieben 30. April 2007 - 00:16
Also musst Du jetzt erst einmal das .NET Framework 1.1 installieren, dann das .NET Framework 1.1 SP1, dann will er vermutlich noch das Update für das .NET Framework 1.1 SP1 haben. Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich das .NET Framework 2.0 oder gleich das .NET framework 3.0 mit allen Updates installieren, da es auch Software gibt, die das 2.0 haben wollen.
Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, da ich das Zeug immer gleich bei der Installation automatisch mitinstallieren lasse und später nicht mehr daran denke, das es nicht zur Standardinstallation gehört.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. April 2007 - 00:17
---
geschrieben 30. April 2007 - 00:47
Ich war während der Installation einfach mit der Aufforderung die CD mit der Aufschrift "Servicepack2" einzulegen, überfordert
Alles läuft, nochmals danke für die Hilfe
- ← Winxp - Registry Ohne Widerherstellungskonsole Retten
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Update Auf Sp2 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten