WinFuture-Forum.de: Update Auf Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Update Auf Sp2


#1 Mitglied ist offline   don4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 08:40

Hallo

Habe folgende Frage:
Ich will einen PC mit installaliertem XP Home (OEM) SP1 auf SP2 updaten. Über Automatische Update wird es garnicht zu Verfügung gestellt und wenn ich es manuell machen will bricht er nach ganz kurzer Zeit mit Fehler ab ( es wird kein Fehlercode angezeigt).
Ich habe schon überall im Netz nachgelesen,aber nichts richtiges gefunden. Ich habe zwar auch das komplette SP2 Update (260MB) da, aber es muß ja eigentlich auch so funktionieren!?!
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 09:43

"...und wenn ich es manuell machen will ..."

Was denn manuell machen?



"Ich habe zwar auch das komplette SP2 Update (260MB) da,..."

Genau das musst du doch auch installieren!?
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 09:47

Das SP2 installen also nicht mit Win Update denk ich mal :rolleyes:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   don4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 10:17

mit manuell meine ich das ich auf die Windows update seite gehe und es von da aus updaten will und da kommt dann der fehler. ich weiß ja das ich auch das koplette paket benutzen kann,aber es muß ja auch über die update funktion gehen!?

Dieser Beitrag wurde von don4711 bearbeitet: 27. April 2007 - 10:18

0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. April 2007 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (don4711: 27.04.2007, 10:17)

mit manuell meine ich das ich auf die Windows update seite gehe und es von da aus updaten will und da kommt dann der fehler. ich weiß ja das ich auch das koplette paket benutzen kann,aber es muß ja auch über die update funktion gehen!?

Ja, sollte eigentlich so sein. Aber wenn Du das 260MB-Paket schon hast, warum zum Teufel willst Du das unbedingt nochmal saugen?

Außerdem könntest Du statt Windows Update mal Microsoft Update ausprobieren, vielleicht läuft es ja dann:

*KLICK*
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 27. April 2007 - 10:29

Normalerweise wird das Service Pack 2 nicht als Windows Update angeboten.
Es kann auch sein, da du eine OEM Version von Windows hast, das dein Supportanspruch bei Microsoft nicht hoch genug eingestuft wird sodass dass Service Pack 2 nicht angezeit wird sondern manuell in den Archiven Microsofts gesucht werden muss.
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2007 - 10:35

Zitat

Außerdem könntest Du statt Windows Update mal Microsoft Update ausprobieren, vielleicht läuft es ja dann:

Quatsch, das verwendet doch exakt das selbe Installationspaket.
Ihr kommt auf Ideen :rolleyes:...

Frage: Hast du es nun über die 260MB-Datei mal probiert?
0

#8 Mitglied ist offline   don4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 10:57

[quote name='DON666' date='27.04.2007, 11:28' post='917435']
Ja, sollte eigentlich so sein. Aber wenn Du das 260MB-Paket schon hast, warum zum Teufel willst Du das unbedingt nochmal saugen?

Außerdem könntest Du statt Windows Update mal Microsoft Update ausprobieren, vielleicht läuft es ja dann:




es geht mir da nur ums prinzip,mit dem nochmal saugen... :rolleyes:

ich habe das update ja auf der ms seite angewählt und dann kommt halt der fehler.

das 260MB paket habe ich noch nicht drauf gespielt mach ich aber, wenn ich für das andere problem keine lösung finde.

ich danke euch für eure bemühungen

ps: sollte das paket nicht funktionieren melde ich mich wieder

danke

Dieser Beitrag wurde von don4711 bearbeitet: 27. April 2007 - 11:15

0

#9 Mitglied ist offline   don4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 12:15

Hallo Ich bins wieder.

Also das 260MBgeht auch nicht mit folgender Meldung:

"Die zum Starten des ComputersverwendeteSystemdatei(Kernel) ist keine MS-Windows-Datei.Das SP wird nicht installiert."

MfG

Edit: Ich schon wieder....

Hab das Problem für den Fehler gefunden.
Es lag am TuneUp Styler. Da habe ich den Anmelde- und Startbildschirm wieder auf Standard gesetzt und da funktioniert es auch über´s Netz. Mal sehen wie die Installation verläuft...

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 28. April 2007 - 12:24
Änderungsgrund: Nutze bitte in Zukunft die Editier-Funktion!

0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. April 2007 - 06:21

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 27.04.2007, 10:35)

Quatsch, das verwendet doch exakt das selbe Installationspaket.
Ihr kommt auf Ideen :)...
[...]

So ganz ohne Grund hab ich das nicht geschrieben. Bisher habe ich das schon mehrmals erlebt, dass die MS-Update-Variante besser lief als das "normale" Windows-Update. Frag mich bitte nicht, warum das so war, ist aber so. Die Installationspakete habe ich nun noch nicht *wirklich* genauestens analysiert.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0