hatte vor ein paar Wochen hier einen Thread eröffnet, indem ich Probleme mit dem WMP 11 schilderte, weil der WMP 11 selbst die originär für ihn gedachten Files nicht mehr abspielte. Dahinter vermutete ich noch immer ein Codec-Problem mit zusätzlich installierten Codec-Paketen (Ja, inzwischen weiß ichs auch: nach Möglichkeit immer nur den benötigten Codec installieren, aber nu is passiert,
Asche auf mein Haupt
Es sind alle für das Abspielen benötigten Codecs installiert, aber leider scheint das System diese als nicht installiert zu erkennen, und somit erkennt auch der WMP 11 diese nicht mehr.
Da man WMP 11 nicht de- und neuinstallieren kann, ich keine Lust habe mir mit vlite ne neue Installations-CD ohne WMP 11 zu machen, gleichzeitig aber itunes sowohl für Musik als auch für Filme nutze und den h.264 - Codec für ne ziemlich interessante Geschichte halte suche ich nun nach einer Möglichkeit Quicktime Player nach Möglichkeit zum Standardplayer für alle Formate zu machen.
Nur woher kriege ich Codecs für die Windows-Formate für Quicktime unter Windows ?
Für Quicktime unter Mac gibt es Flip4Mac, sowas für Quicktime unter Windows suche ich.
Für alle Hinweise äußerst dankbar:
Grüße
Grashuepfer
PS: Habs jetzt mal ins Helpboard geschrieben, hätte ja fast genauso gut auch bei Kompatibilität reingepasst. Ansonsten läuft Quicktime Pro bei mir mit itunes unter Vista ohne Probleme.
Dieser Beitrag wurde von grashuepfer bearbeitet: 29. April 2007 - 17:05

Hilfe
Neues Thema
Antworten