WinFuture-Forum.de: Vista-absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-absturz Vista-Absturz nach Installation von ZoneAlarm

#1 Mitglied ist offline   Oberfranke 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. April 07

geschrieben 29. April 2007 - 15:19

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Acer-Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft. Vista war bereits vorinstalliert. Ich habe mir eine Recovery-DVD erstellt.
Ich wollte nun ZoneAlarm installieren und dabei ist einiges schiefgelaufen. Im Verlaufe des Neustarts hat er mir den tollen blauen Bildschirm mit weißer Schrift gezeigt. Eine erneuter Neustart brachte keinen Erfolg. Ebensowenig die Starthilfe. Es ist nicht möglich mithilfe der Starthilfe von der Recovery-DVD zu booten, noch einen früheren Systemwiederherstellungspunkt oder das Problem beheben zu lassen. Auch eine Änderung der Boot-Reihenfolge im BIOS brachte keinen Erfolg. Hat einer ´ne Idee, was ich noch machen könnte? Ich habe die Befürchtung das die Recovery-DVD für´n A.... ist. Ich bin inzwischen ziemlich ratlos, was ich noch machen könnte.

Gruß
Oberfranke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   jobenz4 

• Beigetreten: 18. Februar 07

geschrieben 29. April 2007 - 16:01

Ist aber eigentlich auch klar, da es noch keine Vista-kompatible Version von ZoneAlarm gibt...

Guckst du hier:

http://www.chip.de/d...s_13013718.html

Ich fürchte, hier hilft nur noch eine Neuinstallation - und das nächste Mal etwas Vorsicht, wenn es darum geht, solch tiefgreifende Programme wie ZoneAlarm zu installieren; besser erst eine wirklich für Vista freigegebene Version abwarten...
0

#3 Mitglied ist offline   Oberfranke 

• Beigetreten: 29. April 07

geschrieben 29. April 2007 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (jobenz4: 29.04.2007, 17:01)

Ist aber eigentlich auch klar, da es noch keine Vista-kompatible Version von ZoneAlarm gibt...

Guckst du hier:

http://www.chip.de/d...s_13013718.html

Ich fürchte, hier hilft nur noch eine Neuinstallation - und das nächste Mal etwas Vorsicht, wenn es darum geht, solch tiefgreifende Programme wie ZoneAlarm zu installieren; besser erst eine wirklich für Vista freigegebene Version abwarten...

:D Naja, was soll ich sagen - jetzt weiß ich das auch. Inzwischen habe ich das auch mit der Neuinstallation hinbekommen. Allerdings sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht. Der Laptop zeigt mir nun im GeräteManager an, dass der CoProzessor und der Massenspeichencontroller nicht arbeiten. Eine Treiberaktualisierung - auch online - hat keinen Erfolg gebracht. Darüber hinaus zeigt er mir jetzt nur noch eine Standard-VGA-Grafikkarte an. Weißt Du, woran das liegen könnte bzw. wie ich hier Abhilfe schaffen kann?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0