Hallo,
folgendes Problem:
ich habe mir gestern in meinen Rechner ein Diskettenlaufwerk eingebaut. Wenn ich es unter Windows Vista ansprechen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt kein Datenträger in Laufwerk A:". Ich habe schon mehrere Disketten ausprobiert. Das Laufwerk ist 100%ig richtig angeschlossen (andere Kabel habe ich auch schon ausprobiert).
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
mfg.
Seite 1 von 1
Diskettenlaufwerk ... wird nicht erkannt
Anzeige
geschrieben 29. April 2007 - 05:08
Schau dir mal das Kabel nochmal an, tausche die Kabelenden (das vom Board ans Laufwerk).
Denn Stecker andersrum am Diskettenlaufwerk anschliessen.
Ist kein Pin verbogen?
Ciao Blue
Denn Stecker andersrum am Diskettenlaufwerk anschliessen.
Ist kein Pin verbogen?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
#3 _asterx_
geschrieben 29. April 2007 - 10:30
Kontrolliere mal im Bios die Einstellungen, vielleicht ist es ja deaktiviert.
geschrieben 29. April 2007 - 13:47
Im BIOS ist nichts deaktiviert. Habe auch schon ein BIOS Update deswegen gemacht. Hat auch nichts geholfen. Das Laufwerk ist 100%ig richtig angeschlossen. Ist das nicht der fall, so fährt der Rechner nicht richtig hoch (das habe ich bei meinem alten Rechner nicht gehabt, bei diesem ist es aber anscheinend so)
Wenn es hier jemand interessiert, kann ich auch mal die Hardware posten, aber da ich damit schlechte Erfahrungen in andern Boards gemacht habe, hab ich bisher darauf verzichtet.
Wenn es hier jemand interessiert, kann ich auch mal die Hardware posten, aber da ich damit schlechte Erfahrungen in andern Boards gemacht habe, hab ich bisher darauf verzichtet.
geschrieben 30. April 2007 - 14:03
Noch nicht getestet, aber würde mich sehr wundern, wenn es defekt ist, zumal es ganz neu ist.
#8 _Breaker_
geschrieben 30. April 2007 - 14:06
Leuchtet die Lampe am Laufwerk ständig?
Falls ja ist das Kabel falsch rum angeschlossen, häufiges Problem bei Diskettenlaufwerken.
Falls ja ist das Kabel falsch rum angeschlossen, häufiges Problem bei Diskettenlaufwerken.
geschrieben 30. April 2007 - 14:21
Nein, es leuchtet nicht ständig. Aber wie ich oben schon gesagt habe, würde mein Rechner gar nicht hochfahren, wenn es falsch angeschlossen wäre (fragt mich jetzt nicht wieso, aber es ist definitiv so)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten