WinFuture-Forum.de: Kein Bild Nach Bootsequenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Bild Nach Bootsequenz


#1 Mitglied ist offline   Cothendus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 15:49

Hallo Zusammen

Ich habe heute eben mein neues Asus P5B-E Motherboard wieder beim Händler vorbeigebracht weil es bereits im Eimer war als ich es auspackte. Nun habe ich das "neue" Board eingebaut und der PC Bootet (kein Signalton). Beim einschalten des Rechners wird ein Hintergrundbild des Motherboardherstellers angezeit. Anschliessend startet das BIOS und dann sieht man noch kurz die Meldung "Detecting drives,no any Drive found" und dann habe ich kein Bild mehr?!

Mit der Deletetaste gelingt es mir leider nicht ins BIOS einzusteigen und den RAID zu deaktivieren. Die HD (nur 1ne) und das DVD-Rom sind beide mit S-ATA versehen.

Wisst ihr weshalb mein Rechner nicht startet?

Dieser Beitrag wurde von Cothendus bearbeitet: 28. April 2007 - 16:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. April 2007 - 16:29

Hallo & Willkommen im Forum,

hast du die HD an denn richtigen SATA Anschluss angesteckt, an welchen hängt die Platte, schwarz oder rot?

EDIT


Im Handbuch auf Seite 2-27 steht folgendes:

"Wenn Sie die Anschlüsse im Standard IDE Modus benutzen, verbinden Sie die Primäre Festplatte mit dem SATA 1/2/5/6-Anschluss".

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Cothendus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 16:44

HD an ROT SATA 1, das DVD-ROM an ROT SATA 2

Die Stelle im Handbuch hab ich gelesen, und die HD auch an den anderen Positionen 2/5/6 eingesteckt

Seltsam ist das ich nicht ins BIOS (mit DEL-Taste) einsteigen kann. Das Problem liegt anscheinend am RAID 0 (Grundeinstellung). Die HD ist Fabrikneu.

Dieser Beitrag wurde von Cothendus bearbeitet: 28. April 2007 - 16:52

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. April 2007 - 17:09

Hast du ein USB Tastatur?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Cothendus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 17:15

Nein, der PC reagiert auf die Eingaben. Das habe ich eben ausprobiert... mist!

Die HD hab ich von Master auf Select Cable umgestellt, hat auch nichts gebracht.

Weisst du wann es einem nicht möglich ins BIOS einzusteigen?

Dieser Beitrag wurde von Cothendus bearbeitet: 28. April 2007 - 17:18

0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. April 2007 - 17:26

Auch mal mit F2, F5 und F8 probieren, ob überhaupt ein Menü erscheint?

Wenn es damit auch nicht klappt dann würde ich mal die Tastatur tauschen, wenn du Pech hast funktioniert die Entf (Delete) nicht!

Im schlimmsten Fall ist das Board oder der Bioschip defekt!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Cothendus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 17:28

Hab inzwischen eine Ersatztastatur ausprobiert. F5 F8 (er reagiert, wie bis anhin) aber die Meldung kommt immer noch.

Das Board ist sowas von sch... ich schicks Montags nochmals ein, evt. klappts ja mit dem neuen MB.

Dieser Beitrag wurde von Cothendus bearbeitet: 29. April 2007 - 17:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0