WinFuture-Forum.de: Verschlüsselungssoftware, Bitte Testen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Verschlüsselungssoftware, Bitte Testen.

#16 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 28. April 2007 - 16:35

wer sagt mir das dein Programm nicht den Bundestrojaner inkludiert?

war ja aber klar das es nicht lange dauern kann bis die ersten daherkommen die mit dem Überwachungsstaatswahn Geld verdienen wollen :wink:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DirkMSWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 23:17

Wieso Rede ich wirr daher?
Nur weil du nicht Raffst worauf ich hinaus will?
Textvérschlüsselung ist was komplett anderes als wenn ich mit AES eine Datei Crypte.
Du darfst auch gern meine Software auf Trojaner Prüfen,hab ich garnix dagegen,nur wirst du nichts finden da ich mit solchen Illegalen Machenschaften nicht abgebe.
Sei Froh das es überhaupt Entwickler gibt die für Sicherheit sorgen.
Und wenn du mich jetzt nochmal zumüllen willst mit irgendwelchem Geschwafel wovon du keinen Plan hast dann geh mal auf Wikipedia oder besuch mal einen Lehrgang an der VHS oder wie auch immer......
Ich habe das Testfile auch auf anderen Plattfoermen und Hackerforen etc zum Hacken freigegeben und bisher wurde das File noch nicht geknackt!
Nur weil manche hier OS Software nutzen bedeutet das nicht das diese Sicher ist.
Wenn Ihr meint eure Software die Ihr benutzt ist sicher nehmt die doch.
Ich gebe meinen Quellcode keinem BKA oder anderer Behörde Frei,verfüge über keine Mitarbeiter die mir was böses wollen und ich bürge mit meinem Namen für die Software die ich erstelle.
Supportanfragen halten sich trotz guter Downloadrate auf diversen Free und Sharewareportalen in Grenzen.
Wiegesagt Probiert die Datei zu Hacken wie Ihr Lustig seid.

Dieser Beitrag wurde von DirkMSWT bearbeitet: 28. April 2007 - 23:18

0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2007 - 00:58

Zitat

Nur weil du nicht Raffst worauf ich hinaus will?
Nana, nicht so unfreundlich.

Zitat

Und wenn du mich jetzt nochmal zumüllen willst mit irgendwelchem Geschwafel wovon du keinen Plan hast dann geh mal auf Wikipedia oder besuch mal einen Lehrgang an der VHS oder wie auch immer......
Momentan müllst du und danke für das Angebot, aber mein Info-Studium reicht mir vollkommen...

Zitat

bisher wurde das File noch nicht geknackt!
Ich kann mich nicht entsinnen, wo ich das Gegenteil behauptet haben sollte, dennoch ist deine Aussage alles andere als ein Garant für gute Software und es tut mir ja leid, aber einen offen zugänglichen Algorithmus kann jeder implementieren - mit anderer Leute Ideen Geld zu machen, nun, ich weis nicht. Abgesehen davon, wie soll ich denn etwas knacken, wenn ich nicht weis, worum es geht? Das ist kein positives Argument für deine Software, immerhin lebt Sicherheitstechnik davon, dass das Prinzip bekannt ist und jeder (halbwegs versierte) Mensch versuchen kann, es zu knacken.

Zitat

Nur weil manche hier OS Software nutzen bedeutet das nicht das diese Sicher ist.
Nichts ist 100%ig sicher, aber in Punkto Sicherheit vertraue ich nur auf Techniken, die Jedermann untersuchen kann. Es ist ein Widerspruch in sich, dass du Sicherheit bieten willst, ohne die dafür notwendigen Daten offenlegen zu wollen - was dein gutes Recht ist und ich auch nicht bestreiten/nehmen möchte.

EDIT:
BTW, eine solch reisserische Überschrift impliziert bei mir übrigens das Gefühl, dass hier jemand andere, in welcher Art und Weise auch immer, ausnutzen will - etwas anderes wäre wohl passender. Desweiteren, nur als netter Tipp, es hilft weder dir noch anderen, sich so aufzuplustern, man könnte ja fasst meinen, du wärst der lustige Kryptochef. Übrigens, deine (wohl) gewerbliche Seite lässt ein Impressum vermissen...das könnte Ärger geben(EDIT2, bzw. es ist nur mit Mühe über den Shop zu erreichen).

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. April 2007 - 01:07

0

#19 Mitglied ist offline   Nighthawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 29. April 2007 - 05:59

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 29.04.2007, 01:58)

Desweiteren, nur als netter Tipp, es hilft weder dir noch anderen, sich so aufzuplustern, man könnte ja fasst meinen, du wärst der lustige Kryptochef.

hihi, genau das habe ich auch gerade gedacht, als ich den Thread gelesen habe ;-)

Ansonsten wird dieses Programm sicher kein Erfolg. Auch wenn es offenbar etwas bieten soll was andere Programme nicht bieten. (Die Vollbitverschlüsselung braucht ja auch niemand ;-))
0

#20 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 10:30

Meine Meinung ist das man ein Offline PC braucht um sicher zu sein das man keine Daten ins Internet sendet. Für Updates kann man ja gleich eine Aktulisierungs CD/DVD bestellen.
0

#21 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 29. April 2007 - 11:27

@DirkMSWT: Ich gebe zu, auch ich kann nur mutmaßen, was du mit "Textverschlüsselung" meinst. So wie du es anfangs beschrieben hast, hatte es sich angehört, als ob der Text nach einer Verschlüsselung einer kompletten Datei NICHT verschlüsselt wäre (was ziemlich unsinnig wäre).
Ich nehme einfach mal an, dass du ein Plug-In für MS-/Open- Office anbietest, bei dem man (ähnlich wie mit enigmail für Thunderbird) den Inhalt eines Textdokumentes verschlüsseln kann, indem man einfach einen Haken setzt und sein Passwort eingibt (bitte tunlichst darauf hinweisen, dass das Passwort auch komplex genug sein sollte).
Jedoch verstehe ich nicht ganz, wo hier der Unterschied zu "normaler" Verschlüsselung einer Datei besteht...
Werden etwa alle Formatierungen unverschlüsselt beibehalten und nur der Text dazwischen verschlüsselt? Oder wird explizit der "Header" der Datei beibehalten, damit das Programm auch rafft, dass das ein Dokument sein soll?
Ich denke diese Frage stößt einigen hier sauer auf...
0

#22 Mitglied ist offline   DirkMSWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 11:45

Öhm also mit Kryptochef hab ich garnix am Hut,das erstmal vorweg.
Die Webpräsenz ist ja eher als Lachhaft zu bezeichnen :smokin: und sieht eher nach einem Hobby Entwickler aus*FG
AES ist PD und daher frei verwendbar und Standardisiert wie DES vom National Bureau of Standards in den USA!
Dieser Standard ist auch für Sensible Daten der USA zugelassen und das will was heißen.
Ich habe mir ebenfalls von einem Mathe Spezialisten 3 Bugs des Algorithmuses korrigieren lassen und ist somit noch unanfälliger gegen Attacken.
Wie schon Erwähnt finden auch selbst Entwickelte Krypto Algorithmen Verwendung mit der ich meinen Text separat Crypte!
Ich habe schon genügend Software auf dem Bereich gehabt,war aber nie wirklich 100% zufrieden.
Ich benutze meine Software selbst da ich nur mit RTF statt Word Dokumenten arbeite da dieses Dokumentenformat ebenfalls Standardisiert ist seit Win95.
Zu den Atacken in meiner Software kann ich nur sagen das man ein Zertifikat anlegt in dem natürlich ebenfalls verschiedene Schlüssel enthalten sind die Selbst im Zertifikat Editor erstellt werden können.
Das Zertifikat ist ebenfalls durch ein Passwort verschlüsselt.
Somit braucht man 2 öffentliche Passwörter+Zertifikat um überhaupt die Daten in Lesbare Form zu bekommen.
Einen Notfall Schalter gibts da nicht genauso wie eine Hintertür da man sämtliche Schlüssel selbst definieren kann!



Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 29.04.2007, 12:27)

@DirkMSWT: Ich gebe zu, auch ich kann nur mutmaßen, was du mit "Textverschlüsselung" meinst. So wie du es anfangs beschrieben hast, hatte es sich angehört, als ob der Text nach einer Verschlüsselung einer kompletten Datei NICHT verschlüsselt wäre (was ziemlich unsinnig wäre).
Ich nehme einfach mal an, dass du ein Plug-In für MS-/Open- Office anbietest, bei dem man (ähnlich wie mit enigmail für Thunderbird) den Inhalt eines Textdokumentes verschlüsseln kann, indem man einfach einen Haken setzt und sein Passwort eingibt (bitte tunlichst darauf hinweisen, dass das Passwort auch komplex genug sein sollte).
Jedoch verstehe ich nicht ganz, wo hier der Unterschied zu "normaler" Verschlüsselung einer Datei besteht...
Werden etwa alle Formatierungen unverschlüsselt beibehalten und nur der Text dazwischen verschlüsselt? Oder wird explizit der "Header" der Datei beibehalten, damit das Programm auch rafft, dass das ein Dokument sein soll?
Ich denke diese Frage stößt einigen hier sauer auf...


Nö für Office nicht,ist ein kompletter Texteditor und die Formatierungen sind ebenfalls Verschlüsselt,anders wäre das ja ziemlich doof :cool: Die Verschlüsselte Datei liegt jetzt sozusagen nurnoch als Pseudo im RTF Dokument denn das könnte genauso als JPEG oder als Sys Datei oder wie auch immer Getarnt sein :cool:
0

#23 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 29. April 2007 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (DirkMSWT: 29.04.2007, 12:45)

Nö für Office nicht,ist ein kompletter Texteditor und die Formatierungen sind ebenfalls Verschlüsselt,anders wäre das ja ziemlich doof :smokin: Die Verschlüsselte Datei liegt jetzt sozusagen nurnoch als Pseudo im RTF Dokument denn das könnte genauso als JPEG oder als Sys Datei oder wie auch immer Getarnt sein :cool:


Also theoretisch genau so, als ob man nach dem Erstellen der Datei diese verschlüsseln würde. Nur das es eben "bequemer" ist, da die Datei standardmäßig direkt beim abspeichern verschlüsselt wird. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und mit dem Zertifikat: Also so ähnlich wie bei OpenPGP, wo man auch ein Schlüsselpaar hat (Public-Key und Private-Key. Der Private-Key ist hierbei natürlich auch verschlüsselt). Bei deinem Programm werden halt nur mehrere Verschlüsselungsverfahren nacheinander angewendet. Darunter auch ein paar selbst entwickelte?

Und nur ganz nebenbei noch eine Frage: Natürlich ist das Programm eher dafür gedacht seine eigenen Dateien auf der Festplatte zu verschlüsseln, oder? Denn wenn man die Datei verschicken wöllte, so müsste der Empfänger auch die Software besitzen, oder zumindest eine "Grundversion", die die Datei(en) entschlüsseln kann. Und hierbei würde sich mir natürlich die Frage stellen, wie es mit der Plattform-Unabhängigkeit aussieht...
0

#24 Mitglied ist offline   DirkMSWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 29.04.2007, 13:05)

Und nur ganz nebenbei noch eine Frage: Natürlich ist das Programm eher dafür gedacht seine eigenen Dateien auf der Festplatte zu verschlüsseln, oder? Denn wenn man die Datei verschicken wöllte, so müsste der Empfänger auch die Software besitzen, oder zumindest eine "Grundversion", die die Datei(en) entschlüsseln kann. Und hierbei würde sich mir natürlich die Frage stellen, wie es mit der Plattform-Unabhängigkeit aussieht...


Plattformunabhängig ist die Software noch nicht,bzw wird es in dieser Version warscheinlich auch nicht werden da wir diese Version speziell für Textformate wie RTF geschrieben haben die auf anderen Betriebssystemen höchstens per Importfunktion geladen werden können wie Linux oder Mac.
Also sozusagen sinnlos vorallem weil man dafür auch Wine o.ä nehmen kann!
Klar könne sich fehler einschleichen,da sagt auch niemend etwas,aber ich schütze z.B meine Software vor Dekompilierung und mach dem ders Hacken will erstmal den Weg etwas steiniger :blink: denn z.B in Ollydebug kommt dann nur verschleiertes zum Vorschein und bei der geringsten Änderung am Programmcode bricht das ganze sofort ab da die Software ebenfalls Ihre Prüfsummen überprüft ;)
Sozusagen Digitaler Fingerprint
Mit meiner Software habens die Hacker schon ein bissel schwerer als bei Microsoft oder so mancher Spielekonzern wo die Exe Dateien nur Mangelhaft geschützt sind.

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 29.04.2007, 13:05)

Also theoretisch genau so, als ob man nach dem Erstellen der Datei diese verschlüsseln würde. Nur das es eben "bequemer" ist, da die Datei standardmäßig direkt beim abspeichern verschlüsselt wird. Oder habe ich da was falsch verstanden?


Die Unverschlüsselte Datei wird geladen,kann bearbeitet werden,Das Unverschlüsselte Dokument kann bei Bedarf Geschreddert werden wie z.B. bei Steganos .

Als Beispiel hier mal ein verständliches

Caesar sagt dir was? Nicht nur der Kaiser sondern auch die Verschlüsselung?

Also z.B so 'Hallo' ---> Ibmmo= Caesar Buchstabenverschiebung,das ist aber das simpelste was es gibt und nicht gerade sicher selbst wenn die Buchstaben um mehr als eine Stelle verschoben werden.

Meine Software setzt aber auf Blockchiffres was das ganze natürlich wesentlich Komplizierter macht und zum Text noch zusätzliche Zeichen hinzusetzt also statt "Hallo" dann kojhodejofkfoljfhjfoohjfohfhghbgfhf
Das ist jetzt natürlich keine Originalausgabe meiner software sondern nur ein Beispiel.
Also das Heißt der Text ist selbst Unlesbar wenn der Dateikrypter ausgehebelt werden würde was natürlich mehr Sicherheit gewährt als Konventionelle Krypter Software die momentan Erhältlich ist

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. April 2007 - 09:01
Änderungsgrund: Boardregeln beachten, pushen erst nach 24h. Breaker.

0

#25 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (DirkMSWT: 30.04.2007, 07:12)

...Textformate wie RTF... die auf anderen Betriebssystemen höchstens per Importfunktion geladen werden können wie Linux oder Mac.

Doch, doch der war wirkich gut :blink: .
Openoffice sagt dir nichts? kWord? Abiword?...

Naja, ich wünsche dir weiterhin noch viele Erfolg mit deiner Software. Vielleicht wirds ja wirklich gekauft...
0

#26 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2007 - 10:02

Ich seh immer noch keinen wirklichen Grund warum ich lieber deine Software einsetzen sollte statt die gewohnten.
Ich habe kostenlose, freie Alternativen die offen sind, vertrauenswürdig und effektive Algorithmen verwenden. GnuPG und Truecrypt sind unabhängig, sind nicht auf irgendein Dateiformat zugeschnitten und dennoch performant. Genauso die Verschlüsselungsmethoden unter Linux. Ich kann damit auch .rtf verschlüsseln und auch sicher, auch wenn ich net wüsste warum ich gerade rtf nutzen sollte wenns genug andre standardisierte formate gibt..
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#27 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. April 2007 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 28.04.2007, 17:29)

Mal ganz abgesehen davon, wer bitte verschlüsselt denn nur einzelne Files?


und vorallem nur bestimmte Datentypen was das Knacken sogar noch erleichtert
0

#28 Mitglied ist offline   DirkMSWT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 12:25

Ja mit Open Office gehts natürlich,aber mit keiner Standard Mac Anwendung die es nicht auf dem X86er gibt.
Außerdem sagte ich nicht das ich mich nur auf ein Dateiformat beschränke.
Diese Version zielt zwar nur auf Textdokumente ab,wird aber durch eine Pluginschnittstelle erweiterbar sein und dann auch Images sehr Effektiv durch Transformation schützen.
wiegesagt Ihr müsst ja garnicht meine Software erwerben,Ihr dürft ruhig gerne GNUPG weiterbenutzen,aber Ihr seid da schon recht eingeschränkt und das BKA kann dort wesentlich einfacher Bruteforce Attacken durchführen da die Aneinanderreihung der Algorithmen bekannt ist
Um es nochmal Deutlich zumachen wie das ganze ungefähr funktioniert hier ein kleines Schaubild.
Ich habe lange Recherchiert und habe keine gleichwertige Software gefunden die sowohl Text als auch noch das File Verschlüsselt


Original Text ----> Verschlüsselter Text und Objekte(Datenkompression möglich)----->File Encrypting(Datenkompression nicht mehr möglich)----> Das File ist danach größer als das Original aber nicht mehr Komprimierungsfähig!!!!

Wiegesagt ich habe auch auf anderen Plattformen dateien Hinterlegt die zum Knacken freigegeben wurden und bislang wurde noch garnichts geknackt,nichtmal vom CCC kam bislang was retour und die sind ja da eigentlich Spezialisten :blink:
0

#29 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 30. April 2007 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (DirkMSWT: 30.04.2007, 13:25)

Ihr dürft ruhig gerne GNUPG weiterbenutzen,aber Ihr seid da schon recht eingeschränkt und das BKA kann dort wesentlich einfacher Bruteforce Attacken durchführen da die Aneinanderreihung der Algorithmen bekannt ist

Also gut... Hmm... Sie brauchen meinen privaten Key UND die Passphrase...
EIN Element alleine davon reicht nicht... Meine Passphrase ist lang und enthält Buchstaben in verschiedener Größe, Zahlen und Zeichen... Also das kann schon eine Weile dauern...

Aber falls wirklich ein Trojaner auf das System kommt und eventuell sogar einen Keylogger mitbringt, nutzt auch die beste Verschlüsselung nichts... Du wirst mir sicher zustimmen, dass das bei deiner Verschlüsselung NICHT anders ist :wub:

Zitat

Um es nochmal Deutlich zumachen wie das ganze ungefähr funktioniert hier ein kleines Schaubild.
Ich habe lange Recherchiert und habe keine gleichwertige Software gefunden die sowohl Text als auch noch das File Verschlüsselt

Ich habe vorhin ja schon mal gefragt: Was ist das besondere an Text-Verschlüsselnung? Wenn ich eine Datei Verschlüssele, dann IST deren Inhalt, also z.B. ein Text verschlüsselt...
Ich verstehe einfach nicht, was diese gesonderte Text-Verschlüsselung und die gesonderte File-Verschlüsselung zu bedeuten hat...

Könnte mir das mal bitte jemand erläutern?
0

#30 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2007 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (DirkMSWT: 30.04.2007, 13:25)

wiegesagt Ihr müsst ja garnicht meine Software erwerben,Ihr dürft ruhig gerne GNUPG weiterbenutzen,aber Ihr seid da schon recht eingeschränkt und das BKA kann dort wesentlich einfacher Bruteforce Attacken durchführen da die Aneinanderreihung der Algorithmen bekannt ist

Ich bin da nicht eingeschränkt sondern sehr sehr frei und da kann das BKA auch mit Bruteforce nichts mahcen, mathematik lässt sich nicht so leicht widerlegen. Der Algo ist bekannt das ist auch gut so, genau deswegen wird sichergestellt, dass es eben mit aktuellen Rechnern nicht knackbar ist!

Zitat

nichtmal vom CCC kam bislang was retour und die sind ja da eigentlich Spezialisten

Sry da wird dich niemand ernst nehmen, sei mir net böse, da wird sich keiner groß drum kümmern.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0