WinFuture-Forum.de: Unterschied Zwischen Realtek High Definition Und Normalen Ac97? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unterschied Zwischen Realtek High Definition Und Normalen Ac97?


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 23. April 2007 - 00:21

Guten Morgen zusammen,

was ist den der Unterschied zwischem dem High def. Soundtreibern und den normalen AC97ern auf Realteak.com.tw?

Thx für eine Erklärung :)


Gruß

DK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ChriFlex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 00:37

Kommt darauf an was für eine Hardware du hast.

Entweder du hast ein Board mit einem AC97 Soundchip oder eben eins mit einem HighDef Soundchip.
Genaue Beschreibung siehe für AC97 siehe http://de.wikipedia.org/wiki/AC97
und für HighDef http://de.wikipedia....Audio_Interface

Gruss ChriFlex
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 23. April 2007 - 00:50

Huhu ich hab den Realtek ALC850 also wohl den HIgh def. Treiber.

Thx für die beiden Links!


Gruß

DK
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 16:44

Ich habe ein MSI K8N SLi Fi (nForce-4 SLi Chipsatz) mit Realtek ALC-850 Soundchip. Mir wurde gesagt das dieser ein normaler AC-97 mit 5.1 ist. Also habe ich da auch immer den passenden Treiber benutzt (Realtek WDM v3.99). Oder habe ich bisher mein Soundchip "unterschätzt" und es ist doch ein HD? Der HD Chip wurde wie ich sehe erst seit dem AM2 bei MSI verbaut, also dem nForce-5 Chipsatz
0

#5 Mitglied ist offline   webkurt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 23. April 2007 - 17:08

Hallo Misteranwa

Der Realtek ALC-850 ist ein HD-Soundship.
Damit Du ihn voll nutzen kannst muß aber im BIOS auch HD aktiviert sein.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 20:11

Hallo

Na das sag mir doch mal einer früher ;) Kannste mir das vielleicht auch sagen wie das geht? Oder muss ich nur den OnBoard Soundchip aktivieren und den Realtek HD Treiber installieren.
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2007 - 10:04

@webkurt

Wo hast du diese Info eigentlich her?

Habe das mal genau ausprobiert und getestet bzw. informiert. Der Realtek ALC-850 ist der letze AC-97Soundchip, Ab dem ALC-880 gebinnen erst die HD-Soundchip`s.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0