WinFuture-Forum.de: K800i Spielt Keine .sis Dateien Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

K800i Spielt Keine .sis Dateien Ab


#1 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2007 - 19:53

Ich habe ein Sony Ericsson K800i und mein problem ist das es die daten nicht öfnet bitte elft mir :)
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.602
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.406
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2007 - 22:12

Soweit ich weiß, geht das auch nicht, da die .sis Dateien für Handys mit dem Symbian OS sind und auf dem K800 ein Java OS läuft. Mir ist derzeit auch nichts bekannt, wie man diesen Zustand ändern könnte. Konverter, um aus sis-Datien jar/jad-Dateien zu machen, sind mir da auch nicht geläufig und bezweifele auch, dass sowas überhaupt geht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. April 2007 - 22:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2007 - 22:20

:) ixh dachte das wär für beides :)
...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.602
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.406
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2007 - 23:03

Jain. SIS ist eigentlich nur ein Software Installer Script fü Symbian OS, vergleichbar mit MSI für Windows oder RPM für Linux. Es gibt natürlich Geräte, die SIS neben JAR/JAD annehmen, daher entsteht der Eindruck, die Pakete wären für Alle gedacht, dem ist aber nicht so. Ersteinmal muss das Gerät die SIS Dateiformat zu Softwareinstallation unterstützen (einschließlich Zertifikate) und die Software, welche darüber installiert wird, muss für das entsprechende Gerät geeignet sein. Sony Ericsson hat sich aber beim K800 gegen das SIS Format entschieden, so das man keine SIS basierten Installationen auf diesem durchführen kann, selbst wenn die enthaltene Software eventuell laufen würde.

Irgendwo im Symbian OS SDK hatte ich da mal einen SIS Entpacker gesehen, auch wenn ich den gerade nicht wieder finde. Eventuell kann man damit die SIS entpacken und, wenn was Java 2 ME kompatibles enthalten ist, das auf eine andere Weise auf das K800 bringen. Getestet habe ich sowas noch nicht, die Idee kam mir gerade. Aber direkt als SIS geht das beim K800 leider nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2007 - 23:21

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan und warum werden die meisten handy progs .sis daten gepackt
...
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.602
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.406
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2007 - 23:48

Gute Frage. Habe da noch einmal etwas rumgesucht, aber letztendlich läuft alles daruaf hinaus:

.sis is only for symbian phones. It's impossible to change .sis to .jar!
Your K800 CANNOT install or read .SIS files..... sorry but there is no way around this.

Habe nirgends etwas gefunden, wo beschrieben wird, wie man SIS Dateien auf dem K800 gelesen und installiert bekommt.

Den Entpacker (UnSIS Utility) habe ich zwar noch gefunden, aber glaube nicht, dass der einen weiterbringt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. April 2007 - 00:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0