WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Dzevdet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2007 - 17:06

Hallo,

ich bin nahezu am Verzweifeln. Ich habe mir Vista Ultimate 32bit angeschafft und meine alte XP Installation von der Platte geschmissen. Seitdem versuche ich allerdings verzweifelt, eine Internetverbindung herzustellen.

Den WLAN Monitor von ARCOR kann ich nicht mehr benutzen, weil der unter Vista die Arbeit verweigert. Die Software meiner WLAN Karte ebenfalls. Also habe ich versucht, das unter Windows selber einzurichten. Was auf meinem neuen Laptop wunderbar geklappt hat, funktioniert in diesem Fall aber nicht. Obwohl ich den richtigen WPA-Personal-TIPK Schlüssel eingebe, kommt immer wieder die Meldung, der Schlüssel sei falsch, dabei ist er 100%ig richtig!!! Ich kann nur eine Verbindung mit dem Router herstellen, wenn ich komplett auf eine Verschlüsselung verzichte.

Ich nutze die Edimax 7128g als WLAN Karte und habe das ARCOR DSL WLAN Modem 200 (Zyxel Prestige 660HW-T7).

Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle wirklich bald...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Briley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 08:28

Hi,

wenn es unter XP schon geklappt hat, sollte es auch unter VISTA funktionieren. Richte doch mal das WLAN komplett eu ein und kopier den Schlüssel vom Runter in deine Einstellungen... es sollte funktionierenw enn du es richtig machst....

Du könntest auch mal schauen ob es ein firmwareupdate für deinen Router gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Dzevdet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (Briley: 28.04.2007, 08:28)

Hi,

wenn es unter XP schon geklappt hat, sollte es auch unter VISTA funktionieren. Richte doch mal das WLAN komplett eu ein und kopier den Schlüssel vom Runter in deine Einstellungen... es sollte funktionierenw enn du es richtig machst....

Du könntest auch mal schauen ob es ein firmwareupdate für deinen Router gibt.

Unter XP habe ich ja den WLAN Monitor benutzt, der unter Vista nicht mehr funktioniert.
Am Laptop mit Vista klappt alles. Der eingegebene Schlüssel war definitv richtig eingegeben und ein Firmwareupdate für den Router gibt es auch nicht.

Kennt hier niemand eine Lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0