WinFuture-Forum.de: Jpg Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Jpg Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 27. April 2007 - 16:23

Tachchen,

ich habe mal ne Frage, ich habe nun 1000tende von Bildern auf der Festplatte aber alle recht groß (KB) meine ich damit, nicht das Format an sich 1240*1024. Wenn ich sie über Paint öffne und wieder Speicher brauchen sie nur noch ca. 1/3 Platz auf der Festplatte von ca. 2mb auf ca. 700kb einen großen Unterschied in der Qualität kann ich nicht erkenne auf dem Monitor? Ich habe jetzt aber keine Lust alle Bilder einzeln zu öffnen und wieder zu Speichern! Kennt jemand ein Programm mit dem das Besser geht? Wo man vielleicht sagen kann alle Bilder im Ordner YX und los geht es!
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 27. April 2007 - 16:42

XnView (klick) beherrscht mehrfaches konvertieren.

Damit kannst du Berge von Bilder in ein neues Format abspeichern und gegebenenfalls in der Qualität etwas verringern. Bei JPG-Bildern reichen schon oft wenige Prozent weniger Qualität aus, um platzsparend Bilder zu archivieren.

HowTo: In der Bilder-Miniaturansicht, gewünschte Bilder markieren, Rechtsklick drauf und auf "Mehrfaches konvertieren" klicken. Format auswählen und unter "Optionen" "Qualität" einstellen.

EDIT: Mach dir erst mal eine Kopie von deinem Bilder-Ordner, teste dort das Konvertieren und schau dir das Ergebnis an. Nicht das deine Originale Schaden (Qualität) nehmen.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 27. April 2007 - 17:03

0

#3 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 27. April 2007 - 17:01

THX schaut gut aus !!!
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0