WinFuture-Forum.de: Video Dateien Ohne Bild! Nur Ton! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Dateien Ohne Bild! Nur Ton! Trotz installierter Codecs


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 26. April 2007 - 13:00

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich einige Videoformate nicht mehr richtig abgespielt bekomme.
Weder mit Windows Media Player, noch Winamp oder Realplayer.
Alle Player spielen mir nur den Ton ab, ohne das Bild zu zeigen.

Ein Beispiel dafür findet ihr auf vitivi.de:
http://vitivi.tv/index.php?layout=spiel&am...908#anker_spiel

Wenn ich mir den Trialer von Tomb Raider Anniversary ansehen möchte, kommt oben genanntes Problem.


Jetzt hab ich gedacht, dass es was mit den Codecs zu tun hat und habe mir die neuste Version vom K-Lite Codec-Pack downgeloaded und "Full"-installiert.
Aber auch dann sehe ich noch immer kein Bild.

Das sind nicht nur Videoelemente auf Websites, sondern auch wenn sie auf dem Rechner sind.
Daher bringt es auch nix, wenn ich den Internet Explorer benutzen würde (Benutze Firefox)

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.
Flashvideo Dateien hingegen (Wie bei YouTube z.B) kann ich ohne Probleme abspielen.

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2007 - 13:38

lol ich habe fast das selbe problem, bei mir kommt nur das bild aber kein ton. aber auch nur bei bestimmten dateien, welche zuvor aber problemlos liefen. hab schon alles ausprobiert mit vlc (von stereo auf mono, tonspur gewechselt etc.) zu deinem problem, villeicht sind die dateien ja irgendwie geschützt oder unvollständig? versuchs mal mit dem vlc mediaplayer, der spiel so gut wie alles ab.

mfg petty
0

#3 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 26. April 2007 - 21:00

Hab hier ne Avi Datei auffm Rechner und die gerade versucht mit VLC abzuspielen.
Aber selbst da hab ich nur schwarzes Bild und Ton.

Weiß jemand rat?

cYa
eXo

AAAARRRRRGGGGHHH!!!!!
Fehler gefunden.

Lag am Catalyst Control Center (Dort in den Video Settings)
Hab einfach alles auf Recommended, bzw. Application Decide gestellt und dann funzte es.

Danke trotzdem für die Hilfe!


cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. April 2007 - 21:12

Nach der Beschreibung könnten hier Codecs gegeneinander laufen! Trifft das zu bringt nach eigener Erfahrungen Reparieren oder drüberinstallieren nicht viel. Es tut mir leid, trifft diese Diagnose zu ist meine dringende Empfehlung Computer neu Aufsetzen und dann bei der Codecs Installstion aufpassen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. April 2007 - 21:18

0

#5 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 27. April 2007 - 08:23

Problem ist bereits gelöst.
Lag an falschen einstellungen der Video Settings im ATI Catalyst Control Center.

Im "Preview" Fenster konnte man auch nur schwarzes Bild sehen, bis ich an den Einstellungen was geändert habe.
Dann ging es.

Auch die nicht abgespielten Videos bisher wurden dann wieder fehlerfrei abgespielt.

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0