Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich nun einen lokalen Drucker im Netzwerk bereitzustellen.
Theoretisch funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nur unter der Bedingung, dass sich der Clientcomputer mit Benutzernamen und Passwort (am Computer wo der Drucker angeschlossen ist) authentifiziert.
Das möchte ich aber nicht! Ich will, dass alle Computer ohne Anmeldung den Drucker mitbenutzen können.
Wie kann man die Druckerfreigabe "einfach" aktivieren?
Vielen Dank
siverbutt
Seite 1 von 1
Druckerfreigabe Unter Vista
Anzeige
geschrieben 27. April 2007 - 14:54
du musst im netzwerkcenter einfach die option "kennwortgeschütztes freigeben" deaktivieren. die findest du direkt unter der druckerfreigabe.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 27. April 2007 - 15:23
Zitat (dblay: 27.04.2007, 14:54)
du musst im netzwerkcenter einfach die option "kennwortgeschütztes freigeben" deaktivieren. die findest du direkt unter der druckerfreigabe. 
Ja....super, danke! Auf die Idee bin ich Depp natürlich nich mal gekommen
Naja aber was mache ich nun wenn ich Freigaben weiterhin geschützt lassen möchte und nur die Druckerfreigabe ohne authentifizierung vonstatten gehen soll?
Vielen Dank
Yannic Steffens
geschrieben 27. April 2007 - 15:47
nee, das geht glaub ich nicht. sobald die authentifizierung aktiviert ist, musst du dich auch zum drucken authentifizieren.
edit: oder du probierst mal, was sich da mit der rechtevergabe machen lässt, da kann ich dir nicht sagen, ob das funzt
edit: oder du probierst mal, was sich da mit der rechtevergabe machen lässt, da kann ich dir nicht sagen, ob das funzt
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 27. April 2007 - 15:48
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 27. April 2007 - 15:57
Zitat (dblay: 27.04.2007, 15:47)
nee, das geht glaub ich nicht. sobald die authentifizierung aktiviert ist, musst du dich auch zum drucken authentifizieren.
Ja, normalerweise sollte das doch gehen.....
Vllt. hat ja jemand anders ne Idee, wie man die Druckfreigabe zugänglich machen kann. (eventuell über Gruppenrichtlinien oder sowas in der Art)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten