WinFuture-Forum.de: Vista & Altes Xp Rechteproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista & Altes Xp Rechteproblem


#1 Mitglied ist offline   b0nzai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 09:27

hallo!
Ich habe gestern Abend auf mein Notebook auf dem zuvor Windows XP Prof installiert war Windows Vista Business installiert.
Läuft auch alles prima.
Ich habe die Festplatte nicht formatieren lassen, sodass ich meine ganzen alten Daten / Musik etc noch in meinem alten Benutzerkonto finden kann.
Leider kann ich sie nur in mein aktuelles Benutzerkonto kopieren wenn ich mich als Besitzer eintrage.

Das ist natürlich bei sehr vielen Files sehr aufwendig das bei jedem File einzelnd zu machen.

Zur meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mich direkt für einen ganzen Ordner mit Unterordnern als Besitzer einzutragen?

Vielen Dank im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. April 2007 - 17:26

Normalerweise werden doch die Rechte vom übergeordneten Ordner auf die Unterordner übertragen. Also wenn Du die Rechte an einem Verzeichnis übernimmst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 17:30

Der müsste die Rechte ja nur vererben. Eigentlich recht einfach. Klick dich mal durch. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   b0nzai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 26.04.2007, 18:30)

Der müsste die Rechte ja nur vererben. Eigentlich recht einfach. Klick dich mal durch. :(


Leider vererbt er die rechte nicht.
D.h. wenn ich mich als Besitzer eines Übergeordneten Ordners mache bezieht sich das nur auf diesen Ordner. Noch nichtmal auf die Dateien die in diesem Ordner sind.
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2007 - 15:01

hast du als admin nicht eh vollen zugriff auf alle dateien? von daher sollte es doch egal sein ... und wenn du die dateien in deine persönlichen ordner verschiebst, ändert vista doch die rechte eigentlich automatisch, oder? zumindest hat er bei mir alles automatisch konfiguriert.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0