Seite 1 von 1
Me Ohne Cd Formatieren
geschrieben 27. April 2007 - 12:22
Hallo, ich wollt für meinen Bruder meinen alten PC herrichten. Da wollt ich euch mal fragen, kann man auch ohne WINDOWS Me CD formatieren? Wenn ja wie? thx
M@x
M@x
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 27. April 2007 - 12:42
?
Startdisketten, Ultimatebootcd.com, Live-Linux, FreeDos etc..
Es gibt diverse Möglichkeiten die Festplatte zu formatieren
Startdisketten, Ultimatebootcd.com, Live-Linux, FreeDos etc..
Es gibt diverse Möglichkeiten die Festplatte zu formatieren
geschrieben 27. April 2007 - 15:39
ich bin mir nicht sicher aber kam man bei 95, 98, nt, und me direkt per F-Taste in den "dos Modus" und konnte von dort aus formatieren? ansonsten kann man windows startdisketten wunderbar erstellen und gar runterladen
wäre wahrscheinlich einfacher als sich ne linux live cd runterzuladen und zu brennen
wäre wahrscheinlich einfacher als sich ne linux live cd runterzuladen und zu brennen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 27. April 2007 - 17:10
OK, Diskette hab ich jetzt, was muss ich dann machen?
Max
Max
#5 _Breaker_
geschrieben 27. April 2007 - 17:14
Was hast du jetzt für eine Diskette? Eine WinMe-Startdiskette?
Dann einfach von dieser booten, CD ohne CD-Rom-Unterstützung bei der Abfrage auswählen und am folgenden Dos-Prompt Format C: eingeben.
Dann einfach von dieser booten, CD ohne CD-Rom-Unterstützung bei der Abfrage auswählen und am folgenden Dos-Prompt Format C: eingeben.
geschrieben 27. April 2007 - 17:27
Werden dann nur die Daten (Texte, Bilder, Musik etc.) oder auch windows gelöscht?
max
max
#7 _Breaker_
geschrieben 27. April 2007 - 17:29
Beim Formatieren wird selbstverständlich alles gelöscht.
Du solltest vielleicht mal etwas genauer erläutern was genau du vorhast, wie deine Festplatten aufgeteilt sind etc...
Du solltest vielleicht mal etwas genauer erläutern was genau du vorhast, wie deine Festplatten aufgeteilt sind etc...
geschrieben 27. April 2007 - 17:38
noch einmal zur erläuterung was formatieren bedäutet. es werden alle Daten gelöscht die sich auf dem Datenträger befinden. dabei ist es irrelevant ob es in ein neues oder in das bestehende reformatiert wird.
hier einmal zitiert aus wikipedia die exakte bedeutung
hier einmal zitiert aus wikipedia die exakte bedeutung
Zitat
Nach der Low-Level-Formatierung werden Partitionen angelegt. Daran schließt sich das zweite (logische) Formatieren - auch High-Level-Formatieren genannt - durch das Betriebssystem an, unter Windows und DOS z.B. mit dem FORMAT Befehl. Dabei werden dessen Vorgaben für das Dateisystem und für Cluster - Größen berücksichtigt. Disketten benötigen keine Low-Level-Formatierung.
Der Begriff „High-Level-Formatierung“ ist relativ ungebräuchlich. Meist wird verkürzt und verallgemeinernd nur der Oberbegriff „Formatierung“ dafür verwendet.
Der Begriff „High-Level-Formatierung“ ist relativ ungebräuchlich. Meist wird verkürzt und verallgemeinernd nur der Oberbegriff „Formatierung“ dafür verwendet.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 27. April 2007 - 17:42
Ich hab 5 Partitionen, und wollte das windows (fast) wie neu ist. Das alle Daten gelöscht sind und praktisch nur windows drauf ist. Wie ich die anderen Festplatten formatiere weiß ich, nur halt c: mit windows geht über ''Verwalten'' nicht, so dass windows drauf bleibt.
Dieser Beitrag wurde von das pentagon bearbeitet: 27. April 2007 - 18:13
- ← Update Von Windows 98 Auf Windows Xp
- Windows 95, 98 und Me
- Siemens Notebook Scenic Mobile 360 Treiber? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten