WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Sp2 Verweigert Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro Sp2 Verweigert Installation Erkennt anscheinend die Nforce 680i Treiber für XP nicht… aber warum?


#1 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 21:48

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem…:
Auf meinem neuen Computer lasst sich XP Pro SP2 nicht mehr installieren.
Zuerst dachte ich es liegt an der VISTA Installation. (4 Partition auf Raid 0, VISTA System Partition)
--- > Vista läuft fast Perfekt – :cool:

(Zur Info: Die neusten nForce Treiber lade ich natürlich mit F6 drücken)

Vom Zeitpunkt her glaube ich ist es genau dann (Blue Screen;= Schaltet ab um den Computer nicht zu beschädigen, Virus blaa usv…)
wenn die Installation versucht die Festplatten zu finden.
Habe dann zwei neue S-ATA platten angeschlossen und ein neues Raid 0 konfiguriert. Selbe stelle, selber Blue Screen.
Auch wenn ich das Vista Raid abstecke – genau dasselbe
Auch wenn nur eine S-ATA platte im Single Modus im Bios eingestellt ist- selbe stelle, selber Blue Screen.
Selbst über die e S-ATA Anschluss vom Board und Installieren des neusten SIL Disketten XP Treiber – selbe stelle, selber Blue Screen.

Wer weis was, was ich nicht weis :rolleyes:… Viele Grüße, Ernst




Das ist unter der Haube (CHIEFTEC):
ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i
Core 2 Duo E6600 (Innovatec Wasserkühlung)
2048MB Cellshock PC8000/1000,CL 4
ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB
2 x 400GB S-ATA II SAMSUNG SpinPoint T166´- Raid 0
BEQUIET Dark Power BQT P6-PRO-600W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2007 - 10:26

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Ich hab mir das ding jetzt 5x durchgelesen und ich habs jetzt noch nicht ganz raus.

Also, du hast eine Platte (S-ATA) die die als einzige in deinem Rechner hast, und auf der ist Vista oder?
Beim hochfahren bekommst du einen Bluescreen oder? Reden wir von einem Raid über den Chipsatz? Softwareraid?

Mach mal einen Plattentest und einen Speichertest? Auch mal ein Bios reset.

Achtung, könnte deine Raideinstellung über den haufen werden (löschen)

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 11:41

Hallo Systemfailure,
Im PC sind 2 x 400 GB S-ATA II, Raid 0, System und Startpartition Vista ultimate.
sowie 2 x 250 GB S-ATA II, auch im Raid 0 >> auf dieses Raid 0 möchte ich XP installieren.
Geht aber nicht…
Habe den ganzen Vormittag schon mit Asus telefoniert und verschiedene Nforce Treiber bekommen und Ausprobiert >> nichts, immer an derselben stelle Abbruch!

Jetzt habe ich eine IDE Festplatte eingebaut… und XP lässt sich auf das Raid 0 (für XP vorgesehen S-ATA) Installieren will aber als Startpartition die IDE Platte haben.
Witzig ist das sobald die DIE Festlatte angeschlossen wird, auch alle Nforce Raid Konfigurationen im Partitionsauswahl zu sehen- bzw. zugegriffen werden kann.

Jetzt muss ich im Bios die Boot Partition ändern um zwischen den beiden Betriebssystemen zu Wechseln… das ich wirklich komisch, selbst auf meinem alten Gigabyte Board hatte ich nur S-ATA platten und XP machte keine Probleme!
Viele Grüße, Ernst
0

#4 Mitglied ist offline   schorri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 12:02

Also genau das selbe Problem hatte ich auch bei nem Kumpel sein Rechner, da lags am Arbeitsspeicher. Der Rechner lief zunächst ein paar Tage dann hat er angefangen zu spinnen, und schließlich konnte man XP nicht mehr installieren und ist genau an der selben Stelle hängen geblieben/Bluescreen.
0

#5 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 18:31

Hallo, Nach dem es nun mit einer IDE Festplatte funktioniert hat, mein der ASUS Technik Hotline dass das Board einen Fehler haben könnte…!?
Falls noch jemanden was Einfällt… bitte melden, ansonsten werde ich das Board nächste Woche wohl tauschen müssen! Danke, Grüße, Ernst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0