WinFuture-Forum.de: Illegales Verschieben Einer System Dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Illegales Verschieben Einer System Dll erscheint beim starten des Betriebssystem bis ich es schließe


#1 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 26. April 2007 - 21:27

Mein PC fährt eigenlich normal hoch doch dann erscheint folgene Fehlermeldung:

[b]RTHDCPL.EXE- Illegales Verschieben einer System DLL

Die SystemDLL "user 32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows System DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL Lieferanten eine neue DLL

Verursacht habe ich das Problem vieleicht durch zwei verschiedene AntiVirenProgramme die leider kurzfristig gleichzeitig aktiviert waren.
Wie auch immer Hiiiiilfe wenn es sie gibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. April 2007 - 21:41

Bekanntes Problem. KB935448 sollte helfen. Gründe stehen auch in dem Artikel.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 26. April 2007 - 21:45

Hallo,
den selben Fehler hatte ich vor ein paar Wochen auch als ich mir den Cursor-Patch von MS heruntergeladen und installiert hatte. Ich hab das Problem so gelöst, in dem ich ganz einfach mein System auf den Installationszeitpunkt zurück gesetzt habe und siehe da der Fehler war weg.

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#4 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2007 - 16:21

Der Tip von DK2000 war richtig. Es ist alles wieder gut. Der Tip von gr4y war nicht erfolgreich. Das hatte ich schon probiert, bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe. Kann ja bei anderen trotzdem was bringen.

Trotzdem Dank an alle beide.http://www.winfuture-forum.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif
[ ... Shift+R improves the quality of this image. CTRL+F5 reloads the whole page.]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0