WinFuture-Forum.de: Bds/hupigon.gen Virusmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bds/hupigon.gen Virusmeldung


#1 Mitglied ist offline   sizzurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 18:30

Tach,
seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung das ich mir den BDS/Hupigon.Gen Virus eingefangen habe. Antivir behebt den Fehler dann aber beim nächsten Neustart kommt die Meldung erneut. Ich habe auch Spybot mehrmals laufen lassen aber das hat nichts gebracht. Weiß jemand wie ich diesen Virus eliminieren kann?
Danke schon mal im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 26. April 2007 - 18:39

Z.B. mit DBAN:

http://dban.sourceforge.net/
Unbedingt die Dokumentation sorgfältig lesen.

No Future for this Virus System! ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2007 - 04:15

Kompromittierung
http://www.microsoft.com/technet/community...gmt/sm0504.mspx

am besten aber auch mal zu Herzen nehmen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   sizzurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 12:02

Der Virus war in der Quarantäne. Dort habe ich ihn jetzt gelöscht und die Meldung erscheint nicht mehr. Kann ich mir jetzt sicher sein dass der Virus jetzt wirklich weg ist?

Übrigens war das mein erster Virus überhaupt. Deshalb war ich auch etwas geschockt weil ich eigentlich immer vorsichtig bin. Kann man erfahren woher der Virus gekommen ist?

Dieser Beitrag wurde von sizzurp bearbeitet: 27. April 2007 - 12:07

0

#5 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 27. April 2007 - 12:04

Wirklich sicher nicht, zudem Du ja auch nicth genau weißt was der
so angestellt hast.

Lese mal in den Stickys, da steht sowas auch drinne.

Sprich: Damit Du hundertpro sicher sein kannst solltest Du formatieren..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (sizzurp: 27.04.2007, 13:02)

Übrigens war das mein erster Virus überhaupt. Deshalb war ich auch etwas geschockt weil ich eigentlich immer vorsichtig bin. Kann man erfahren woher der Virus gekommen ist?

Überlegen was du zuletzt da gemacht hast. Emailanhänge geöffnet und ausgeführt, sonstige ausführbare Dateien gestartet, Software benutzt die eine gravierende Sicherheitslücke hat etc.
Dann kommst auch dem Problem auf die Spur was du wohl "falsch" gemacht hast.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (sizzurp: 26.04.2007, 19:30)

Weiß jemand wie ich diesen Virus eliminieren kann?

Am besten mal mit einer Boot-CD versuchen,den Schädling zu entfernen oder den/einen Virenscanner im abgesicherten Modus scannen lassen.

Auch könntest du mal einen Online-Scan bei Symantec oder Kaspersky machen,ob zu sehen was oder ob da noch was auf deinem System ist.

Im Zweifelsfall muß du eben neu aufsetzen....
0

#8 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 26.04.2007, 17:39)

Z.B. mit DBAN:

http://dban.sourceforge.net/
Unbedingt die Dokumentation sorgfältig lesen.


[OT] Ist vielleicht ja ein wenig übertrieben, oder? Warum nicht ein paar mal:
dd if=/dev/random of=/dev/hda

:( [/OT]

Nein, auch mit einer BootCD kriegst du dein System nie wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand. Du musst plattmachen.

Lies dazu die Stickys und lerne fürs nächste Mal daraus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0